Hilfe, mein PIONEER DVD RW DVR-107D wird anscheinend nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jürgen Mai, 19. Oktober 2004.

  1. Jürgen Mai

    Jürgen Mai New Member

    Bitte wer kann mir weiter helfen?

    Ich habe in meinen Power Mac G4 nachträglich einen PIONEER DVD RW DVR-107D Brenner eingebaut. Laut Systemprofiler wird er aber nicht unterstüzt! Das sind die Systempr.-Daten:

    ATA-3-Bus:

    PIONEER DVD RW DVR-107D:

    Hersteller: PIONEER
    Modell: PIONEER DVD RW DVR-107D
    Version: 1.05
    Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
    Medium brennen: DRDeviceSupportLevelUnsupported
    Wechselmedien: Ja
    Absteckbares Laufwerk: Nein
    Protokoll: ATAPI
    Einheiten-Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern

    Wenn ich in iMovie eine Diashow erstelle und diese an iDVD weiter gebe, wird alles bearbeitet, aber irgend wann friert dann das Programm ein!
    iTunes hat auch erst nach Inst. von Patchburn II den DVD-Brenner erkannt. Ich dachte dieser Brenner wird von MAC OS 10.3.5 unterstützt, er wird doch auch im MAC eingebaut.
    Bitte helfen Sie mir weiter!
    Viele Grüße aus Salzburg von Jürgen
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hallo jürgen,
    erstmal herzlich willkommen im besten forum der welt.

    ich habe den gleichen brenner und meiner wird vom system erkannt. (habe den brenner im externen gehäuse)
    ich brauchte garkein patchburn zu installieren.

    bei mir steht folgendes:

    ATA/ATAPI Device:

    Hersteller: Formac
    Modell: ATA/ATAPI Device
    Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
    Medium brennen: Unterstützt/Geliefert von Apple
    Wechselmedien: Ja
    Absteckbares Laufwerk: Ja
    Geschwindigkeit: 400 MBit/Sek
    Spec-ID des Geräts: 24734
    Softwareversion des Geräts: 10483
    Firmware-Revision: 1.15


    suche mal hier im forum nach "Hurz und Furtz".
    vielleicht bringt dich das bei deinem problem weiter.

    gruß danilatore
     
  3. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Wo hast Du den Deinen Brenner bezogen?
    Ich hab meinen intern:

    PIONEER DVD-RW DVR-107D:

    Hersteller: PIONEER
    Modell: PIONEER DVD-RW DVR-107D
    Version: 1.18
    Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
    Medium brennen: Unterstützt/Geliefert von Apple
    Wechselmedien: Ja
    Absteckbares Laufwerk: Nein
    Protokoll: ATAPI
    Einheiten-Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern


    Keine Probleme damit. Evtl. mal neue Firmware draufspielen, oder besser vorher den Händler konsultieren.
     
  4. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Ähh...
    Dein Brenner ist von FORMAC?
     
  5. Jürgen Mai

    Jürgen Mai New Member

    Vielen herzlichen Dank Danilatore!

    Aus Deinem Profiler ersehe ich, dass Dein Brenner bei Apple gekauft wurde!
    Ich habe meinen bei Ebay erstanden!
    Wie gelange ich zu "Hurz und Furtz"
    und wie hilft mir das weiter?
     
  6. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Hab einen 107D in meinem QS nachgerüstet. Keine Probleme damit.
     
  7. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Den hat er garantiert nicht von Apple! Heißt nur das er vom Rechner aus den Brenner als von Apple geliefert erkennt. Ich hab meinen von www.dsp-memory.de bezogen.

    Benutze mal die Forensuche. Eigentlich sollte das auch ohne Patchburn bzw. Hurz und Furtz laufen. Eventuell kannst Du ein Firmwareflash des Brenners machen.
     
  8. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Die Suche nach Hurz und Furtz war erfolglos! Nur dieser Thread wurde angezeigt. Was habe ich falsch gemacht:confused: :D

    Ist das ne App?
     
  9. Jürgen Mai

    Jürgen Mai New Member

    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich stehe aber immer noch an.

    Ich habe bei
    www.Pioneer.de
    rein geschaut, die haben aber nur Patches für Windows User!
    Ich liebe aber meinen MAC und kaufe mir deswegen keinen Windows PC!
    Wie geht es jetzt weiter?
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ("Hurz & Pfurz" ist bei Patchburn dabei und eine anleitung findest du hier im forum. HPfurz.sit.hqx datei entpacken und die 2 dateien in deinen homeordner legen
     
  11. Jürgen Mai

    Jürgen Mai New Member

    Ich danke Euch allen recht herzlich!

    Ich versuche nun per Email bei Pioneer einen Patch zu bekommen.
    Meine Firmwareversion ist 1.05 und Tsujoshi hat ja laut seinem Systemprofil Vers. 1.18

    Irgendwo muss es doch diesen blöten Patch zu download geben!
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  13. disdoph

    disdoph New Member

    Ich hatte anfänglich auch Probleme mit dem gleichen Modell (wurde ebenfalls nicht als von Apple geliefert erkannt). Zu diesem Zeitpunkt gab es noch nicht die Möglichkeit die Firmware am Mac zu aktualisieren und ich hab es am PC versucht. Es ging auch am PC nicht, der Brenner war defekt.

    Nachdem ich dann ein Austauschmodell bekommen habe gab es keine Probleme mehr.

    Grüsse!

    Tom
     
  14. Jürgen Mai

    Jürgen Mai New Member

    Hallo meine Lieben!

    Schaut mal her!

    ATA-3-Bus:

    PIONEER DVD-RW DVR-107D:

    Hersteller: PIONEER
    Modell: PIONEER DVD-RW DVR-107D
    Version: 1.18
    Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
    Medium brennen: Unterstützt/Geliefert von Apple
    Wechselmedien: Ja
    Absteckbares Laufwerk: Nein
    Protokoll: ATAPI
    Einheiten-Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern

    Ich habe in diesem Forum noch einwenig herumgeblättert
    und siehe da, ich sah wie "Andere" das Problem mit einem Patch-Download in den Griff bekommen haben.
    Es war eine französische Hompage, ich hatte viel Mühe zu erraten, was ich machen sollte. Aber irgendwie hat es dann doch geklappt, den Download zu installieren!

    Ich wünsche Euch ebenfalls viel Erfolg!

    Viele Grüße von Jürgen
     
  15. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi jürgen, den link von der patchseite hatte ich doch schon oben gepostet. hättest nicht lange suchen müssen.
    naja, die hauptsache ist ja dass es jetzt funktioniert.
     
  16. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Hallo zusammen!

    Nur zur Info: Falls es hier noch keiner gepostet hat, der Patch fügt nur einen Bindestrich beim Namen des Gerätes hinzu, und schon wird er als Apple-Brenner erkannt.

    Aus "PIONEER DVD RW DVR-107D"

    wird "PIONEER DVD-RW DVR-107D", das wars!

    Der fehlende Bindestrich zwischen "DVD" und "RW" führt zum beschriebenen Problem!
    Bindestrich da, kein Problem. :)

    Umsteiger
     
  17. terriehome

    terriehome New Member

    H&P muss ich auch haben...
     

Diese Seite empfehlen