HILFE! Mein Rechner OSX startet nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stv-g, 17. August 2004.

  1. stv-g

    stv-g New Member

    Wollte gerade ein Teil von Panther neu intallieren -- hab ich mir so gedacht. PantherCD eingelegt -- dann will der ja ein Neustart. Hat er auch gemacht aber da hängt er nun nach dem Neustart. Ich seh den dunkelgrauen Apfel auf hellem Grund und sonst passiert nichts mehr! Nach ca 10 min dann Kernel panic... *sh** Was tun?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    alles externe abstöpseln...und nähere Infos zur Hardware geben...
     
  3. stv-g

    stv-g New Member

    da ist nichts dran -- ausser das netzwerkkabel und die tastatur.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. stv-g

    stv-g New Member

    Zur Hardware: Ist ein G4 (der mit den 4 Luftlöchern vorne), 1GHz, 768MB Ram, 60 MB Festplatte und mit dem neusten Panther 10.3.5
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    1. Maccis Tipp folgen
    2. Einen "Safe Boot" machen, um die HD zu prüfen/reparieren.
    (wie's geht, steht hier:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=89272

    3. Nach Safe Boot nochmal versuchen.

    Frage: welche Panther-CD - eine Upgrade- oder Original-CD?
     
  7. stv-g

    stv-g New Member

    bin mir nicht sicher was das für eine CD ist... ist ja im Laufwerk drin. Ich denke ich hab was von einer Upgrade CD gelesen. Bin mir aber nicht sicher.

    Jetzt mal den Safe-Boot-Versuch *bittebittebitte*
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    wenns ne Upgrade-CD ist, brauchst du auf der HD ein 10.2
    Oder du machst ne Vollversion draus...
     
  9. stv-g

    stv-g New Member

    verdammt! Also das mit dem Safeboot klappt auch nicht... es kommt zwar der Apfel aber kein Strahlenrad und unmittelbar danach die Kernel Panic
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bist du dir sicher, alles so gemacht zu haben, wie's in der Anleitung steht?

    Als nächstes würde ich versuchen, erstmal die CD rauszukriegen:

    - Neustart mit gedrückter (!) Maustaste, bis die CD ausgeworfen ist.

    Danach hier reinschreiben, was das für eine CD ist.
     
  11. stv-g

    stv-g New Member

    auf meiner Platte ist bestimmt kein OSX 10.2 -- und die Vollversionvariante kommt bis jetzt nicht in Frage weil ich den Rechner ja überhaupt nicht gestartet bekomme ;(
     
  12. stv-g

    stv-g New Member

    Also cd ist raus! Ist ne Upgrade Disk...

    Und mein Strahelnrad ist auch wieder da :)
    Und der Rechner startet wieder *tanzimviereck*
    Bis jetzt schein alles wieder den normalen Gang zu gehen...

    Manman das kostet Nerven!

    Wollte eigentlich nur das kleine Tool "Aktivitätsanzeige" neu intallieren,
    weil das immer abstürzt...

    Tausendank!!!!!

    ps. Ach ja, falls jemand von Euch hier in HH ist... spendiere ein Bier!
     

Diese Seite empfehlen