Hilfe - mein Terminal ist weg !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von s_mart, 28. März 2005.

  1. s_mart

    s_mart New Member

    Ich habe mache regelmässig System Backups mit "Carbon Copy Cloner". Jetzt habe ich das OS (10.3.8) mit CCC von einen allten G3 auf einen neuen G5 übertragen. Es scheint alles zu funktionieren - ausser das Terminal.
    Das Programm startet zwar, aber ich kann keine Shell mehr öffnen. Ich bekomme nur noch Mini-Fenster bestehend aus roten Aqua-Buttons (siehe screenshot).

    Das einzige, was mir ansonsten auffällt: in den system/consolen Logs ist mein User bzw. Computername mit "noname" ersetzt worden.

    ???????????
     
  2. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Der Fehler wurde schon öfter beschrieben, meistens lag es daran, dass eine Systemschrift deaktiviert war oder fehlte. Leider weiß ich momentan auch nicht mehr, welche das genau war.
    Nachtrag: Standardmäßig ist es Monaco.
     
  3. s_mart

    s_mart New Member

    Ja, es lag tatsächlich an der Schrift...
    besten Dank !
    s_mart
     

Diese Seite empfehlen