Hilfe :(( Mein Volume ist weg!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac67, 24. August 2002.

  1. mac67

    mac67 New Member

    Hallo,
    sitze in den Startlöschern um gleich in die Stadt zu fahren.....JAGUAR kaufen....!
    Nun habe ich ein echtes Problem! Hier mein System. G4 733 mit einer 40GIG Festplatte...zwei Partitionen!Die eine für 9.2.2 und die andere für OS X 10.1.5
    Nun findet der Mac meine OS X Partition nicht mehr! Es ist nur das 9.2.2 Volume auf dem Desktop sichtbar!!!!
    Im Apple Systemprofiler steht:NICHT AKTIVIERT. Wie kann ich die Partition aktivieren??
    Möchte ja gleich Jaguar instalieren :((((
     
  2. mac67

    mac67 New Member

    leider nicht!
    also ich weiß echt nicht mehr weiter :(
     
  3. mac67

    mac67 New Member

    :(
    sorry! würdest du mir mal schreiben wie ich das mache?
    kenne mich leider nicht so super aus!
     
  4. mr7

    mr7 New Member

    Schon im Single User Mode (OSX) versucht aufzustarten und "fsck -y" zu machen?

    Marco
     
  5. morty

    morty New Member

    auch ich habe die letzten Tage mit den volumes sehr arge Probleme gehabt. Mal hat er gar keine Volumes mehr erkannt, mal nur ein 9er und die X er gar nicht, meine Daten auch nicht ...
    wenn ich länger am Surfen war, dann gingen die FP in den Ruhezustand und wachten auch nicht mehr auf , sodas ein Neustart, kalt ! , nötig wurde.
    Erste Hilfe hat auch keine Sachen reparieren können ...
    ich habe schon mein System gespiegelt, weil ansonsten ja meine ganzen Mails und Adressbücher weg wären (Palm, Adressbook) alles sehr nervig die letzten Tage

    habe jetzt das P Ram gelöscht, mal sehen was jetzt wieder kommt

    neues system werde ich wohl dann wenn ich X.2 habe aufspielen, wobei das wohl auch nicht besser werden kann

    gruß morty
     
  6. Spanni

    Spanni New Member

    mensch mp du kennst dich ja voll aus alter satansbraten!
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    bin schwer beindruckt!
    wie kann ich z.B. den text im forum bold setzen?
     
  8. mac67

    mac67 New Member

    Hi,
    ES FUNZT!!!!!

    Habe PRAM gelöscht! Neustart! Und??? Es geht wieder!
    Ich liebe EUCH ALLE! :)

    So jetzt kommt Jaguar drauf! Mal sehen wie es rockt ;)

    Danke an ALLE!
     
  9. mac67

    mac67 New Member

    hehehehe
     
  10. Spanni

    Spanni New Member

    faule ausrede, du weißt es nicht!;-)
    der gratefulmac macht das immer! aber wie?
     
  11. curious

    curious New Member

    Bevor du installierst würde ich zur Sicherheit vorher nochmal mit der System CD hochstarten, und mit Dienstprogramme (1-te Hilfe) die beiden Partionen mal untersuchen, und gegebenenfalls reparieren, wenn Pobleme angezeigt werden.
    (da du ja einigen trouble mit den Volumes in letzter Zeit hattest, könnten zusätzlich zum PRAM noch einige Ungereimtheiten im System hängen ).

    Wenn die Volumes okay sind, dann nichts wie drauf mit jaguar.

    gruß
    curious
     

Diese Seite empfehlen