hilfe, mein X hat einen geist!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 25. September 2002.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    Also das gibts nich. Hier schaltet sich ständig von alleine die "einfingerbedienung" an, ohne mein Zutun. Und wenn ich dann was tippen will, kommt sowas bei raus: ©©’
    Was ist denn da nun schon wieder im Argen? Das macht der heute schon zum 4. Mal!
     
  2. joerch

    joerch New Member

    bist du vielleicht der rechnerflüsterer ???

    Ne, mal im ernst - keine ahnung....
     
  3. Gishmo

    Gishmo New Member

    Hatte ich auch mal ...
    Da war der HotKey für den Einfingerbetrieb angeschaltet ...

    War allerdings noch unter OS 9 ...

    cu Gishmo
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    ;-) flüstern hört der gar nicht, bei dem lärm den der produziert ;-)
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    das macht er automatisch.. er registriert nämlich wie oft man, beim schreiben eines wortes, die backspace taste benutzt..

    genauer wenn das wort zb. 3 buchstaben hat und du dabei 6 mal die backspace betätigst schaltet sich die eingabehilfe zu...

    ra.ma.
    ;-)
     
  6. zeko

    zeko New Member

    Und aus welcher Funktion heraus wird mein Mauszeiger auf einmal "Unsichtbar", bis ich mich ab- und wieder anmelde?
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    du veräppelst mich doch !?!? automatisch??? ;-)
     
  8. jugestylz

    jugestylz New Member

    hey zeko .. wird er nicht nur unsichtbar, wenn du n browserfenster offen hast, wo irgendwas mit quicktime drin is?! egal ob der browser ausgeblendet ist oder das fenster im dock .. muss nicht unbedingt im vordergrund sein. liegts vielleicht daran??
    greez.
     
  9. zeko

    zeko New Member

    Ich kann mich nur daran erinnern, dass verschiedene Fenster offen sind. Ich glaub aber keines unbedingt mit QT.
    Dann hab ich mich vom Mac entfernt - der Bildschirm (und auch die Festplatte) gehen in ruhezustand. (Standby geht er nie - hab ich so eingestellt.)
    Und schon das 2 x das ich dann wieder an den Mac komme und keine Maus sehe, obwohl man sie bemerkbar ist, wenn ich "herumklicke".
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    dich veräppeln?? würd ich mich doch niiiieeeeeeeee trauen ;-)))
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    oh - der Herr auch schon wach ?
    :)
    ps: ich glaub Dir das nicht! mit der Backspace...
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    schon wach? bin schon das dritte mal müde ;-)

    ich habs dir aber doch eh so plausibel erklärt? zweifelst du an meiner ernsthaftigkeit?
    :)
     

Diese Seite empfehlen