Hilfe, meine Ordner drehen durch!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 15. April 2002.

  1. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Ich erstelle eine Homepage in GoLive 4. Da das Programm krasse Macken hat und gelegentlich die komplette Datei zerstört, ist es unbedingt von Nöten, regelmäßige Backups zu machen.

    Aus diesem Grunde habe ich das Projekt, an dem ich arbeite, etliche Male kopiert; immer dann, wenn neue Änderungen anfielen.

    Seit einiger Zeit drehen genau diese Ordner durch:

    Wenn man einen Ordner öffnet, in dem sich die besagten Dateien befinden, ist deren Anordnung grundsätzlich nicht so, wie man sie vorgesehen hatte. Soll heissen: Die Ordner "fliegen" wild im Überorner umher und überlappen sich zum Teil. Bringt man die Ordner wieder in eine ansehentliche Reihenfolge, bleibt diese nur so lange erhalten, bis man den Überordner schließt. Danach herrscht wieder Chaos.

    WAS ABER VIEL SCHLIMMER IST: Die Ordner lassen sich seit einiger Zeit nicht mehr kopieren. Immer, wenn ich versuche, einen Ordner zu duplizieren bzw. auf an eine andere Stelle zu kopieren, beendet sich der Finder während des Kopiervorgangs mit "unerwarteter Fehler ist aufgetreten" und die Kopie ist unvollständig. Die einzige Chance, die Ordner überhaupt noch kopieren zu können, ist vor dem Kopieren einen Neustart zu machen. Dann funktioniert´s komischerweise. Ansonsten beendet sich der Finder, egal mit welchem Programm ich zuvor gearbeitet habe ;-(

    Bitte helft mir! Ich bin am Verzweifeln und befürchte, dass bald gar nix mehr geht!

    Norton findet übrigens keinen Fehler.
    Andere Ordner machen keine Probleme.

    Systen: PBG4, OS 9.2

    Vielen Dank für Eure Hilfe, bin für jeden Tipp dankbar,
    Semmelberg
     
  2. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    hmm, das hört sich ja seltsam an. also das golive fehler hat habe ich auch schonmal gehört - vielleicht hast du ja noch einen in der bug-liste entdeckt???
    wenn du versuchst die ordner zu kopieren ist dann golive noch offen oder ist das programm zu??? falls du das mit geöffnetem golive probierst könnte es ja sein, das golive das kopieren verhindert, aus welchem grund auch immer!

    andere möglichkeit ist, mal die pref-dateien von golive zu löschen und das programm nochmal neu einzurichten.
    oder du schaust mal in die pref´s bei golive ob es da überwachte ordner oder kopier-ordner gibt und wenn ja leg doch mal einen neuen an und schau ob es besser funzt??!!

    mehr weiss ich im moment auch nicht - hoffe es hilft etwas??!!
    gruss pegasus ;-)
     
  3. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Hi!

    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Hilft mir nur leider net weiter.

    Das Problem tritt ganz unabhängig von GoLive auf, z.B. auch dann, wenn gar keine Programme geöffnet sind.

    Ich schätze mal, dass das gar net unbedingt was mit GoLive zu tun hat, sondern mit dem öfteren Duplizieren eines Ordners und dass der Finder jetzt irgendein Problem hat. Vielleicht ist bei einem der Kopiervorgänge eine wichtige Information des Ordners verlorengegangen oder sowas?!

    Weiss noch jemand was?

    Schreibtischdateien neu anlegen hat auch nix gebracht ;-(
     
  4. airwalk

    airwalk New Member

    hatte genau dasselbe problem .. dachte zuerst ich selbst würde langsam druchdrehen .. adobe konnte mir auch nicht weiterhelfen .. seitdem ich auf 5 upgedated habe, läuft alles wie geschmiert. wundert mich noch bis heute, was da wohl der bug war. muss aber an golive 4 liegen, da ich dieses problem seit golive 5 nicht mehr habe.
     
  5. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Na, DAS nenn´ ich doch mal nen Hoffnungsschimmer!!! Halleluja!

    Eine Frage bliebe aber noch: Musstest Du in GoLive 5 alles neu machen, um das Problem zu beseitigen oder konntest Du alte Projekte auch durch öffnen und Speichern in GoLive5 "reparieren"?

    Semmelberg
     
  6. airwalk

    airwalk New Member

    ne da hat dann alles gepasst .. auch quicktime-einbindungen funzen um einiges besser. sonst auch schon um einiges stabiler .. aber eben .. ist golive und schreibt auch unter version 5 noch megaviel überflüssigen müll in den source-code .. ich bin lieber im dreamweaver.
     
  7. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Viiiieeeelen Dank für Deine Hilfe!
    Du hast mich echt (für´s erste ;-) beruhigt.

    Das wäre ja eigentlich gar keine dumme Strategie, um den Leuten ein Update aufschwätzen zu können. ;-)

    Ich hol mir jetzt das GoLive 6-Update und dann guck ich mal weiter...

    Mannomann....
     

Diese Seite empfehlen