Hilfe - Netzwerkkonfiguration ist futsch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iGelb, 14. Februar 2004.

  1. iGelb

    iGelb New Member

    Hi,

    ich habe die Reihenfolge der Netzwerk-Konfigurationen in den Systemeinstellungen geändert (Erst Ethernet, dann Modem, in X.2.8.) - seitdem wird die Ethernet (also DSL) Konfiguration nicht mehr erkannt. Kann mich jetzt nur noch über Modem verbinden. Die Einstellungen kann ich alle bearbeiten, aber Internet Connect erkennt z.Bsp. nur noch die Modem-Konfiguration. Was kann ich tun? Danke für eure Hilfe!

    P.S. - zurückstellen, neu anmelden, etc. habe ich schon versucht...
     
  2. iGelb

    iGelb New Member

    Tja, und jetzt funktioniert's wieder.

    Der Trick: PPoE verwenden ausschalten, PPoE verwenden wieder einschalten, das war's. Merkwürdige Sache, aber na gut ...
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Merkwürdig nicht.
    Deine Voreinstellungsdatei war futsch.
    Durch das aus und einschalten wurde sie wieder neu und sauber angelegt.
     
  4. iGelb

    iGelb New Member

    zum Glück!

    Aber das das durch einen Neustart nicht auch geschehen ist, wundert mich doch.
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das sollte es normalerweise.
    Nur hat das X so seine kleinen Zicken. ;-))
     

Diese Seite empfehlen