Hilfe! Neuer Rechner ohne OS 9?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mr_walker, 14. Januar 2003.

  1. mr_walker

    mr_walker New Member

    nen neuen Rechner bekommen und den ganz normal partinioniert, OS X installiert etc. und kann jetzt nicht OS 9 installieren (nicht auf 'ner Partition und nicht als Classic-Umgebung). Er startet auch nicht von einer 9er Installations-CD. Was nun? Habe ich was übersehen? Hätte ich nicht partitionieren dürfen? Wer weiß Rat?
     
  2. bambule

    bambule New Member

    ganz ruhig,

    partitionieren is schon ok. allerdings muss man bei der installation/partitionierung das feld "treiber für os 9 installieren" auswählen. sonst geht nix.
     
  3. morty

    morty New Member

    du hättest erst von dem auf dem Rechner befindlichen 9 ner eine CD brennen sollen ...

    jetzt mußt du eben das 9ner von der Cd aus auch installieren und dann verschieben, denn einzeln wird 9 nicht mehr mitgeliefert, alte 9ner laufen nicht, weil du die eine datei in neuer haben mußt (meine Bootrom), wenn du die ersetzt, dann kannst Du auch alle alten 9ner heraufkopieren und benutzen.

    gruß, morty

    auch dual 867, welchen hast Du denn ?
    ist manchmal schön, wenn man es bei den Fragen sofort mit hereinschreibt ...
     
  4. mr_walker

    mr_walker New Member

    Danke Morty!

    Habe ich so gemacht und hat geklappt! :) Blöd gemacht von Apple! Fehlt ein Hinweis! OS 9 nicht mehr weiter zu entwickeln ist eine Sache, aber sowas.... :-(

    Der Rechner ist übrigens ein Dual 1GHz...

    Gruß, walker
     
  5. morty

    morty New Member

    darf ich wohl erfahren, wie du partitioniert hast ?
    ich habe 9, X, Prog, Daten alles von einander getrennt und bin damit bisher sehr gut gefahren

    ich nutze seid X.1 fast ausschließlich kein )ner mehr, also ich kanns verschmerzen ;-)

    gruß, Thorsten
     

Diese Seite empfehlen