Hilfe! neues Apple Display 17"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dirkb2001, 30. Januar 2003.

  1. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    habe gerade ein neues 17"-Display an den Cube (Jaguar 10.2.3) gesteckt (vorher Apple 15" TFT). Nach dem Neustart funktionierte auch noch alles!

    Habe dann den Hinweis auf der Diyplaybeschreibung befolgt, unbedingt die Displaysoftware zu installieren.

    Seit dem Neustart bleibt das Display blau!!! (kannte ich bisher nur von früher auf'm PC!!!)Er zeigt alle Startbildschirme, blau erst, wenn normalerweise die Aqua-Oberfläche erscheint.

    PRAM ist schon gelöscht, Shift + Start habe ich auch schon versucht, immer das gleiche Ergebnis.

    Hätte ich die CD nicht installieren sollen? Wie kriege ich sie wieder runter?

    Danke und viele Grüße. Dirk
     
  2. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    keine direkte Hilfe anzubieten... habe die gleiche Konfiguration wie du, jedoch bin ich nicht auf die Idee gekommen die Display Software zu installieren.

    Das 17er Studio Display läuft ja hervorragend am Cube (unter Jaguar).

    Habe mir damit also keine Probleme eingefangen. Tipp: schau doch mal bei Apple selber unter http://karchive.info.apple.com/results-ww.html?method=and&search=German+studio display software
    nach.

    Möglicherweise findest Du dort etwas zu deinem Problem.

    Evtl. bekommst du die Software wieder runter indem du uhnter dem 9er-System bootest, die Software von dort aus entfernst. Ist aber nur ein Quick-And-Dirty-Tipp. Es sollte eine bessere Möglichkeit geben.
     
  3. crashtron

    crashtron New Member

  4. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Danke erstmal, ich ärgere mich auch gerade, hätte allerdings von Apple erwartet, dass eine CD-ROM, die vielleicht nicht mehr nötig ist, zumindest mit einem Hinweis versehen ist, wann und mit welchem System sie nur installiert werden muss, ...

    ... aber nein, hier gibt's einen allgemeinen Hinweis und nix auf der CD.

    Habe bei Apple schon gesucht, aber leider nix gefunden, bin also an jedem Tipp interessiert.

    Viele Grüße. Dirk
     
  5. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Danke schon mal,

    an Funktionen im Single User Mode traue ich mich nicht so richtig heran; so richtig bin ich noch nicht weiter gekommen. Unter 9 bootet er im Moment auch nicht mehr, habe ich die letzten 2 Jahre aber auch nicht gebraucht.

    Wer hat noch einen guten Vorschlag. Ich probiere gleich noch einmal, das 15"-TFT wieder dranzuhängen.

    Grüße. Dirk
     
  6. spock

    spock New Member

    Du hast eine veraltete Treibersoftware in dein 10.2 installiert !

    die Treiber CD des Displays sollte man auf keinen Fall verwenden;

    nur weil das Display neu gekauft ist, heistt das noch lange nicht, das es nicht schon vor einem Jahr produziert und verpackt wurde;

    wenn Du ein externes 10er als Backupmedium hast, kannst Du evtl. von dort starten und die aktuellsten Grafiktreiber (Kartentreiber, OpenGL, Monitorsoftware etc.) von "Hand" in die 10er Systemerweiterungen kopieren;

    evtl. hast Du jetzt auch im 9er ein uraltes Kontrollfeld "Monitore" ......

    - never change a running System ! - das 17" Display läuft mit der aktuellsten Software ohne Zutaten, vergiss die CD.....
     
  7. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Ja, das musste ich auch schmerzlich feststellen, habe gerade das System über das alte installiert, hoffe, die Daten sind noch da, habe aber auch ein Backup der Daten von gestern.

    Trotzdem ärgert mich, dass Apple die CD mit dem Hinweis "Unbedingt installieren" beilegt und es nicht schafft, wenigstens in der Installationsroutine zu checken, dass das Update nicht notwendig ist oder sogar Schaden anrichtet, ...

    Es ist das erste Mal seit fast drei Jahren, dass mich "unser aller Liebling Steve" so richtig geärgert hat ...

    ... aber g*** ist das 17" schon, auch wenn ich gern das 23" hätte, aber, was soll's ...

    Danke und viele Grüße.
     
  8. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Wird schon!

    Wenn das 17er Display an deinem Cube rennt wirst du nur noch Kulleraugen machen.

    Das Teil passt wie geboren für den Cube und absolut professionell.

    Bekomme fast jedes Mal einen innerlichen Seufzer wenn ich den Cube und das Display betrachte... einfach zuuu schööön!

    Also freu dich trotz des etwas schlechten Starts... an der Hardware lag es diesmal nun wirklich nicht ;-)
     
  9. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Alles wieder da !!! ;-))))))))))

    Das einzige, was es gebracht hat, war, 10.2 neu zu installieren. Hab's das erste mal über das "alte" installiert und wieder auf 10.2.3 per combo update gebracht. So brauchte ich wenigstens nicht alle Programme neu zu installieren.

    Es sieht suuuuper aus. das entschädigt doch.

    Danke für die vielen Tipps.

    Viele Grüße. Dirk ;-))))
     

Diese Seite empfehlen