hilfe!!! neues powerbook runtergefallen!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thesky, 28. Juni 2004.

  1. thesky

    thesky New Member

    Hallo!
    Mir ist vorher meine Tasche mit meinem Powerbook runtergefallen, jetzt ist ne Delle drin! Sonst scheint aber alles zu funktionieren, auch das Laufwerk. Hab hier mal ein Bild ins Netz gestellt:

    http://homepage.eircom.net/~gerlachm/armes_powerbook.JPG

    Weiss jemand, ob ich das vielleicht ausbeulen kann? Ich moecht halt nichts kaputt machen, wenn ich drauf rumklopfe.
    Mir passiert auch immer sowas *seufz*
     
  2. hfrank

    hfrank New Member

    ouch... das tut natürlich weh!:crazy:
    vielleicht die handauflage mal abschrauben und versuchen mit irgendwas (vielleicht einer zange)-(aber mit stoff oder so zwischen wegen kratzern) wieder vorsichtig zurück zu BIEGEN.
     
  3. maccie

    maccie New Member

    Dublin? Da bekommste doch ein neues Gehäuse um die Ecke!

    :cool:

    Ich würde das book zerlegen, und dann über einer Kante (Tisch?) mit einen Gummi- oder Plastikhammer VORSICHTIG das Teil wieder zurecht dengeln. Schön von außen nach innen, wie beim Ausbeulen beim Auto.
     
  4. macfux

    macfux New Member

    Ein Gummihämmerle und sachte klopfen. Ich sagte Sachte!!
    (Ist bloss Blech)
     
  5. timmra

    timmra New Member

    Also, ich würde das Teil irgendwie fixieren, damit es nach hinten nicht nachgibt, und mir kurzen Schlägen eines Gummihammers richten. Macht man/frau das vernünftig, dürfte es auch keine Erschütterung der Innereien geben. Eine (dann kostenpflichtige) Alternative wäre halt ein auf Apple-Hardware spezialisierter Laden, wie z.B. der cardservice.

    Gruß
    Ralph
     
  6. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Kommt natürlich drauf an

    a) ob man handwerklich begabt ist
    b) wie gut es dem Geldbeutel geht

    Ich würde an dem Gehäuse auf keinen Fall rumklopfen, weil es hinterher auf keinen Fall besser aussehen würde :embar:
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Geh damit mal - think different - zu einem Juwelier/Goldschmied. Die haben in der Regel passendes Werkzeug und ein sicheres Händchen für solche Dinge.
     
  8. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Genau, lass das machen.

    Das Alu Zeug ist empfindlich, das ist kein Blech. Wenn es nur die Delle vorne ist, kann man fast alles wieder beseitigen.

    Einfach "drauf rumklopfen" verschlimmbessert bloß alles !

    Zumal man das Unterteil erst entfernen muß, etwas fummelig bei den Books (habs ausprobiert)

    Ansonsten such Dir jemanden mit einer guten Versicherung......
     
  9. maccie

    maccie New Member

    Geh' zu MMF, der hat bestimmt 'ne gute Versicherung, bei DEM Aussehen braucht er die jeden Tag. *duckundwech*
     
  10. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Tröste dich!
    Ist mir auch passiert… SHIT happens!

    Hab die Gummihammer-Methode angewendet
    (das Unterteil der ALUbooks lässt sich richtig sch* zerlegen)
    und es ist NICHT besser geworden sondern nur unförmiger.

    Habs als "Casemodding" abgeschrieben und ne schönen weißen Apple-Aufkleber (liegen die eigentlich aus DEM Grund immer dabei? :rolleyes:) drauf geklebt.

    Jetzt ist es (erst recht) MEINS! und ich finde mein ALUbook
    im Dunkeln aus ner ganzen Herde von Solchen.

    Wenn du es nicht professionell machen lässt mein Rat:
    lass ganz die Finger davon.
    Gerade vorne am SuperDrive zu hämmern und das ALU in Richtung Slot zu verbiegen kommt bestimmt nicht gut an bei den Silberscheiben.

    Ich spekuliere auf den Zeitfaktor: irgendwann lege ich mir, obwohl ich n meinem 17er Baby hänge, eh das G5-Book zu :D

    BTW obwohl ich ein HEIDENGELD für ne booq-Tasche ausgegeben habe ist die
    a. optisch und stylish gaaaanz doll…
    und
    b. sicherheitstechnisch (Protektoren sozusagen) TOTALER SHIT!

    PowerBook samt Tasche aus Hüfthöhe von der Schulter auf normalen Büroteppich… und tolle Scholle… das Book hat ne Ecke ab! Na klasse!
     
  11. McChris

    McChris Gast

    Das tut mir ja in der Seele weh, wenn ich das sehe. Du hast mein vollstes Beileid.
    Lass es so oder beisse in den sauren Apfel. Das bedeutet einschicken und mindestens 300€ zahlen (ist nur ne Schätzung, aber realistisch denke ich). Von Versicherungsbetrug rate ich übrigens ab. ;) Auch würde ich auf keinen Fall daran rumhämmern wie einige hier empfohlen haben. Da machst du es nur schlimmer und nimmst dir womöglich danach das Leben.
     
  12. Olley

    Olley Gast

    so lange alles noch funktioniert gibts doch keinen grund zur panik!

    ich mache morgen mal ein paar bilder von meinem 5gb ipod:D

    der hat style, absturzstyle!
     
  13. McChris

    McChris Gast

    Jo, mein iPod hat auch ne krasse Delle! Hat mich auch erst geschmerzt, aber mittlerweile hat er dadurch richtig an Charakter gewonnen. Ein Unikat ist er geworden. :D
     
  14. QNX

    QNX New Member

    :D
     
  15. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Meine neue Ixus ist am Wochenende auch tief gestürzt.
    ;(
    mit der Ecke (neben ddem Display) auf einen Blumenkübel -
    ;(
    Metallgehäuse sei Dank, ist nur eine kleine Beule drin, aber alles funktioniert tadellos!
    :)

    (Der Druckpilz hat trotzdem eines auf den Deckel bekommen! Dem ist sie nämlich aus der gesunden Hand gerutscht...)
    :rolleyes: :crazy: :D
     
  16. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Mein Mitgefühl! Die Ixus hat für mich "Apple-Status"…
    wieso ist die eigentlich nicht von Apple, mmmmmm…

    (hätte ich das gewusst hätte ich dem Druckpilz NICHT enpfohlen das PowerBook zu schütteln!)

    ICH WARS NICHT! :D
     
  17. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    hihi, wir haben das book auch gar nicht mehr geschüttelt, sondern gleich Nägel mit K(n)öpfen gemacht :);)

    also wenns nachher nicht mehr funktioniert, ist das die Strafe für die Beule in der ixus ;( :tongue:
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wie - nur eines auf den Deckel? Und die zweite Hand ist immer noch gesund?!?

    Sofort trennen von dem Mann!

    :cool:
     
  19. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    :crazy:

    nee, erst schraub ich sein alubook kapuut :D
     
  20. thesky

    thesky New Member

    Ok, danke fuer die Tipps!!! Das ganze Gehaeuse wurde auch etwas verzogen, so dass das PB nicht mehr ganz eben auf dem Tisch steht. Naja, ich werd jetzt mal lieber nicht dran rumklopfen, immerhin funktioniert ja noch alles. An den Schoenheitsfehler werd ich mich schon gewoehnen...
     

Diese Seite empfehlen