Hilfe!!Neuinstallation OS 10.4 bei kaputtem Laufwerk??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von floesh, 22. April 2007.

  1. floesh

    floesh New Member

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem:
    Ich muss bei meinem IMac G5 das OS neu aufspielen aber das Optische Laufwerk ist kaputt.Ich habe Tiger sowohl als Install DVD als auch als Image auf einer externen Festplatte liegen.
    Wie bekomme ich es hin dass ich das System neu aufspielen kann ohne mir irgendwo einen anderen PPC-Mac auszuleihen und die Installation von dort aus auszuführen?


    Viele Grüsse und einen wunderschönen sonnigen Sonntag

    floesh
     
  2. kakue

    kakue New Member

    gar nicht.

    wenigstens ein externes optisches Laufwerk mit Firewire-Anschluss wäre nötig.

    Warum lässt Du das Laufwerk nicht austauschen?
    So teuer ist das nicht.
     
  3. floesh

    floesh New Member

    Hallo Kakue,
    ich habe noch ein Macbook und daher konnte ich mir bisher die Anschaffung eines neuen Laufwerks sparen.
    Was ist eigentlich mit der Möglichkeit beim Festplattendienstprogramm ein Image wiederherzustellen?
    Für was ist diese Funktion?

    Grüsse
    floesh
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    So sollte es gehen:

    Kopiere das DVD-Image auf den iMac. Dann benutzt du das Festplattendienstprogramm, um das Image auf die externe HD "wiederherzustellen". Danach startest du den iMac neu, wählst die externe HD als Startvolume und installierst OS X von der externen HD auf den iMac.

    Ach ja, das geht nur, falls die HD über Firewire läuft. ;)
     
  5. floesh

    floesh New Member

    Hallo Mathias,
    hat alles perfekt geklappt so wie du es erklärt hast!!!
    Ich bin begeistert!!

    Vielen Dank für den Tipp.

    Viele Grüsse

    floesh
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

    Bitteschön :)
     

Diese Seite empfehlen