!!!HILFE!!! NTFS HDD über Mac Dienstprogramm gelöscht

Dieses Thema im Forum "OS X 10.10 Yosemite" wurde erstellt von Larik89, 10. November 2015.

  1. Larik89

    Larik89 New Member

    Liebe Forumsgemeinde,

    bitte urteilt jetzt nicht über mich und den dummen Vorfall, aber leider haben wir gestern eine sehr, sehr wichtige Festplatte mit sehr wichtigen Daten im Mac gelöscht.

    Eigentlich haben wir für den Backup der Festplatte eine weitere erworben. Leider hat mein Mann gestern beim Anschließen der neuen übersehen, dass die alte angeschlossen ist und als sich das Dienstprogramm von Mac öffnete, hat er aus Versehen die Festplatte mit den wichtigen Inhalten gelöscht (Auf dem Reiter Löschen - unten die Festplatte ausgewählt und auf "Löschen" gedrückt! - der Löschvorgang ging bei 1,5 TB extrem schnell), da diese den selben Namen hatte. (wir beide haben den Mac erst seit 2 Wochen - davor waren wir eingefleischte Windoofs Nutzer...)

    Die Festplatte mit den wichtigen Inhalten war VOR dem Löschen unter NTFS formatiert gewesen (am Mac habe ich diese über diese Programme benutzt - also gelesen und auch beschrieben)


    Ich habe schon etliche Foren durchstöbert und auf folgende Programme gestoßen:

    > R-Studio for Mac
    > DiskWarrior (kann dieses Programm tatsächlich die Ordnerstruktur widerherstellen?)
    > Data Rescue

    Der Löschvorgang ging sehr schnell, obwohl 1,5 TB ca. beschrieben waren.
    Die Festplatte wurde seit dem Vorfall nicht benutzt

    Ich wäre extrem für eure Hilfe dankbar.
    Da die Daten sehr wichtig sind, bin ich auch bereit die Platte einzuschicken, aber vielleicht kann mir ja jemand noch gute Hoffnungen machen?
     
  2. Larik89

    Larik89 New Member

    Also, da sich gestern leider keiner gemeldet hat, hier ein kurzes Resümee

    Wir haben jetzt die Festplatte über "R-Studio" laufen lassen - hat ganze 13 Stunden gedauert.
    Alle Daten (zumindest scheint es mir so) wurde widerhergestellt - auch die Ordnerstruktur/ Verzeichnisse wurden wiederhergestellt.
     

Diese Seite empfehlen