hilfe osx erkennt meine maxtor ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von shift_f7, 25. April 2003.

1. shift_f7

shift_f7 New Member

platte im alten formac firewire gehäuse nicht, was mach ich falsch? oder geht das schlicht gar nicht

gruß shift_f7

ps hab mir die platte gerade gekauft und wollte sie gegen den alten plextor von formac austauschen, der chip ist glaub ich von lsi logic.

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn es ein optisches Laufwerk war und kein Oxford Chip ist kannst Da das ohne Hilfe vergessen.
    Diese Hilfe gab es damals in Form einer Software die den Chipsatz "umgesetzt" hat.

Zudem sollten Laufwerke im FW Gehäuse als Master gejumpert sein.

Joern

3. shift_f7

shift_f7 New Member

master ist sie und der controler wird auch erkannt aber die platte nicht. hast du die software vielleicht irgendwo rumfliegen, oder weißt wer sie haben könnte?

gruß shift_f7

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Nein die Softwar habe ich nicht, nur hat mich das damals abgehalten ein FW Gehäuse zu kaufen.
    Daher die Infos, ich hatte damals am iMac den Gedanken ein 5,25 " Gehäuse zu kaufen.
    Es sollte für die Backupplatte sowie einen Brenner benutzt werden.
    Darauf hatte ich die Spezifikationen studiert und bei fast allen Herstellern nachgefragt und bei allen die gleiche Aussage bekommen das es nicht im Wechsel geht.
    Dazu müsse die Bridge gepatcht werden.

Joern

5. Ein ähnliches Problem hatte ich mit einem alten Yamaha Brenner, dessen Gehäuse von Formac geliefert wurde. Als ich bei X eingestiegen bin, wurde der Brenner nicht mehr erkannt. Es lag an der Bridge; das Formac-Gehäuse hatte keine Oxford 911-Bridge. Am besten ist es, daß gehäuse zu tauschen (hier empfehle ich ein Ice Cube).

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Genau dieses war dann auch meine Entscheidung mit der ich bisher keine Probleme hatte.
    IceCube für die Platte und Brenner extra, zwar teurer aber im Endeffekt die günstigere Lösung, da es viele Nerven und Fehlversuche gespart hat.

Joern

7. dotcom

dotcom New Member

die platte muß als master gejumpert sein

8. shift_f7

shift_f7 New Member

wo krieg ich denn am samstag in berlin ein icecube her?

gruß shift_f7

Diese Seite empfehlen