Oh no! Was soll ich bloss machen? :-( Plötzlich (hab jetz grad nichts neues installiert oder so, das .2.4 update liegt auch ne weile zurück) starten folgende Programme nicht mit der felhlermeldung "Das Programm wurde unerwartet beendet!": Logic Audio Platinum iTunes QuickTime iCal iPhoto iMovie iDVD Toast DVD Player iSync Die Programme: Safari, IE, Mozilla iChat Adressbuch Microsoft Office Disc copy etc. Funktionieren noch! (?) Auch ein Neustart bringt nichts, das Problem bleibt!!! Was macht man in einem solchen Fall? Kann ich nur noch neu installieren? (wär ja sehr Windows mässig!!) Ist das ein Virus? Ich will jetzt wirklich nicht OSX neu installieren . das kanns ja nicht sein!!!! Danke für jede Hilfe!
Ich würde die "Standard-Kur" empfehlen: 1. Neustart mit APFEL+S, dann fsck -y 2. Erste Hilfe --> Volumerechte reparieren 3. ./Preferences/*.plist der betreffenden Programme löschen Hoffentlich klappt's.
Danke! Hab jetzt 1 & 2 gemacht - aber es nützt nichts... :-( Jetzt wegen den Preferences? Wo sind die genau? Unter System; Prefrences Panes sind ja nur die Panes, und unter Library/ Preferences sind etwa 10 Prefs abgespeichert?!?! Und keines der OSX oder 3. Programme sind da vertreten!?!? Wo sind denn die Prefs eigentlich? Also beim OSX-System blick ich nun wirklich nicht so durch...
Die meisten Preferences liegen in deinem "Home"-Verzeichnis unter Library. Hast du zum Reparieren der Rechte von der Installations-CD gestartet? Wenn nicht, auch das noch mal versuchen.
Ich finde kein Home verzeichnis! Weder unter Library/noch System.... (Habs von der CD versucht zu reparieren)
OK habs nat. gefunden. Habe alle Prefs gelöscht und es geht nicht. Immernoch das gleiche.... Ohje das ist doch n Virus....also am System fummel ich NIE rum. Das sind doch diese beta upgrades dauernd. Man echt. Wenn ich mein ganzes system neu einrichten muss, switche ich zu XP :-(