Hilfe - Ottomatic öffnet sich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reinhold, 14. März 2003.

  1. Reinhold

    Reinhold New Member

    ... Beim Öffnen kommt immer eine Fehlermeldung....
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    wer oder was ist das?

    Gruß Klaus
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Hast du zwischenzeitlich auf Quicktime 6.1 upgedatet? Damit sollen einige Spiele Probleme haben.
     
  4. Reinhold

    Reinhold New Member

    ottomatic heißt das Spiel, daß mit dem neuen imac geliefert wurde, ähnlich dem Bugdom...
     
  5. Reinhold

    Reinhold New Member

    Richtig, habe QT 6.1 , wie kann ich wieder downgraden???
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Downgraden weiß ich nicht. Applikation Systems hat diverse Spielepatches auf seiner HP, auch einen für OttoMatic, aber ob der das Problem löst, weiß ich nicht.
    http://www.application-systems.de/ottomatic/download.html
    Am besten Du kontaktierst ASH einmal. In der Regel sind die sehr flott und hikfsbereit.
     
  7. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    QT 6.1 kann nicht die einzige Ursache sein.

    QT 6.1 läuft bei mir schon seit einiger Weile. OttoMatic habe ich gerade letzte Woche mal ausprobiert (das erste mal seit ich das iBook letzten August gekauft habe) und es lief prächtig.

    Ein lustiges Spiel, übrigens. Nur habe ich für sowas keine Geduld. Am liebsten mag ich nach wie vor Civilization 1 (!!!), das läuft allerdings nur bis und mit OS 8.1...
     
  8. Reinhold

    Reinhold New Member

    - Error opening skel rez file -
    das ist die Fehlermeldung, die bei mir auftritt.... übrigens nach dem patch-update.....
     
  9. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Patch Update? Von QT oder von Otto? Den Otto habe ich jedenfalls nicht gepatscht, der ist noch genau so wie am Anfang.
     
  10. Reinhold

    Reinhold New Member

    ich meinte das patch update von ottomatic...
     
  11. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Dann installiere doch zunächst mal die Originalversion. Bei mir ist es v1.0.3 (OEM) auf "Applications CD (iBook)".
     

Diese Seite empfehlen