Hilfe! Palm Desktop Neu-Installation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dirkb2001, 5. Dezember 2002.

  1. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    bitte um Hilfe bei folgendem Problem. Nachdem heute (ohne einer Änderung am System - Cube 450, OS 10.2.2, ohne Classic-Umgebung) der Hotsync nicht mehr startete, wollte ich den gesamten Palm Desktop neu installieren.

    Das Programm lief die letzten Monate ohne irgendein Problem, bis sich der Hotsync heute verabschiedete und durch nichts zu überreden war, wieder zu starten. Bei ähnlichen Problemen hatte ich sonst des gesamten Palm Desktop neu installiert, was immer problemlos lief.

    Heute funktioniert die Neuinstallation nicht mehr; sie bleibt mit der Fehlermeldung "Leider trat ein Festplatten-/Diskettenfehler (Zugriff verweigert) auf." immer am gleichen Punkt hängen (Datei: USB / Installiert wird: 17 von 741 Objekten) und der Palm Desktop-Installer kann nur noch zwangsweise beendet werden.

    Die Preferences von allen Palm-Programmen habe ich schon gelöscht ebenso wie den gesamten Desktop (außer die Daten); PRAM gelöscht unbd mehrfach neu gestartet. Die Benutzerrechte des Ordners "Programme" liegen bei mir und nicht beim System.

    Wie kriege ich die Software wieder auf den Cube?

    Danke für ein paar Tipps. ;-))) Dirk
     
  2. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo, hat wirklich niemand eine Idee?

    Danke und viele Grüße. Dirk
     
  3. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Also, scheint ja einiges durcheinander zu sein. Welche Versionen hast Du denn? Vielleicht geht´s ja auch einfacher, aber ich würde (da Daten ja sowieso auf Deinem Palm) sämtlichen Palm-Kram löschen und neu aufspielen ( http://www.palm.com/de/support/palmdt4_mac.html ).
    Wenn das syncen bei mir nicht will (was leider häufiger vorkommt mit HotSync-Kabel), hat bisher das kurze Ab- und wieder Dran des USB-Anschlusses geholfen.
     
  4. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    genau das habe ich schon versucht, alles, was "Palm" im Namen hat gelöscht und dann das komplette Programm von den Palm-Seiten geladen (ich dachte, meine Kopie verursachte das Problem).

    Oben beschriebene Fehlermeldung bleibt, ich kann den Palm Desktop 4.0 f. OS X nicht neu installieren.

    Über die Erste Hilfe habe ich sämtliche Zugriffsrechte reparieren lassen, da in der Fehlermeldung etwas von fehlendem Zugriff stand.

    Viel weiter hat mich das ganze Spielchen auch nicht gebracht.

    Viele Grüße. Dirk
     
  5. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Dann fällt mir im Augenblick auch nichts weiter ein, tut mir Leid. Sonst halt im Palm-Forum noch mal nachfragen oder support...
     
  6. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    ähnliche Probleme habe ich leider nicht gefunden, ...

    Ist die komplette OS X - Neuinstallation wirklich die einzige Alternative?

    Danke und viele Grüße. ;-)) Dirk
     
  7. WH

    WH New Member

    Dass es beim Palm Desktop 4.0 Probleme gibt ist nichts neues, speziell die englische Version. Vielleicht nützt Norton von der CD aus.
    Angeblich arbeitet Palm an einer neuen Version, da gibt es viele Ungereimtheiten zu änden.
    Hoffendlich klappts.
    WH
     
  8. lievensz

    lievensz New Member

    Habe ebenfalls kolssale Probleme mit Palm Desktop 4 und Hotsync. Nachdem ich mir vor einigen Tagen einen Tungsten besorgt hatte lief Hotsync zunächst auf meinem Powerbook (G4 550, X.2.2), nicht aber auf meinem Cube (450, X.2.2). Nun bewegt sich auch auf dem Powerbook nichts mehr und die komplette Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Es ist zum Verzweifeln.
     
  9. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo, hat wirklich niemand eine Idee?

    Danke und viele Grüße. Dirk
     
  10. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Also, scheint ja einiges durcheinander zu sein. Welche Versionen hast Du denn? Vielleicht geht´s ja auch einfacher, aber ich würde (da Daten ja sowieso auf Deinem Palm) sämtlichen Palm-Kram löschen und neu aufspielen ( http://www.palm.com/de/support/palmdt4_mac.html ).
    Wenn das syncen bei mir nicht will (was leider häufiger vorkommt mit HotSync-Kabel), hat bisher das kurze Ab- und wieder Dran des USB-Anschlusses geholfen.
     
  11. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    genau das habe ich schon versucht, alles, was "Palm" im Namen hat gelöscht und dann das komplette Programm von den Palm-Seiten geladen (ich dachte, meine Kopie verursachte das Problem).

    Oben beschriebene Fehlermeldung bleibt, ich kann den Palm Desktop 4.0 f. OS X nicht neu installieren.

    Über die Erste Hilfe habe ich sämtliche Zugriffsrechte reparieren lassen, da in der Fehlermeldung etwas von fehlendem Zugriff stand.

    Viel weiter hat mich das ganze Spielchen auch nicht gebracht.

    Viele Grüße. Dirk
     
  12. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Dann fällt mir im Augenblick auch nichts weiter ein, tut mir Leid. Sonst halt im Palm-Forum noch mal nachfragen oder support...
     
  13. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    ähnliche Probleme habe ich leider nicht gefunden, ...

    Ist die komplette OS X - Neuinstallation wirklich die einzige Alternative?

    Danke und viele Grüße. ;-)) Dirk
     
  14. WH

    WH New Member

    Dass es beim Palm Desktop 4.0 Probleme gibt ist nichts neues, speziell die englische Version. Vielleicht nützt Norton von der CD aus.
    Angeblich arbeitet Palm an einer neuen Version, da gibt es viele Ungereimtheiten zu änden.
    Hoffendlich klappts.
    WH
     
  15. lievensz

    lievensz New Member

    Habe ebenfalls kolssale Probleme mit Palm Desktop 4 und Hotsync. Nachdem ich mir vor einigen Tagen einen Tungsten besorgt hatte lief Hotsync zunächst auf meinem Powerbook (G4 550, X.2.2), nicht aber auf meinem Cube (450, X.2.2). Nun bewegt sich auch auf dem Powerbook nichts mehr und die komplette Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Es ist zum Verzweifeln.
     

Diese Seite empfehlen