Hilfe! Partition verschwunden..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 7. August 2005.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    da meine Festplatte am Überlaufen ist ( iBook G4 / 933 Mhz / Tiger ), wollte ich sie heute Nachmittag mal platt machen und das System frisch aufspielen, welches nun seit Beginn auf der Platte ist.
    Also stöpselte ich meine ext. FireWire Platte ( 250 GB - aufgeteilt in 3 Partitionen ) an das iBook, doch jetzt ist eine Partition weg?
    Habe schon mit der Tiger DVD gestartet und wollte im Dienstprogramm die Partition reparieren - aber es gab immer einen Fehler.
    Angezeigt wird die 3.Partition?

    Hatte bisher noch nie ein Problem mit der Platte.

    Bitte um Hilfe, weil wichtige Daten auf der Partition sind.

    Gruss
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Hast du "Volume prüfen" und reparieren über die Gesamt-HD schon mal durchgeführt?
     
  3. Macmix

    Macmix New Member

    Ja - auch da erscheint der Fehler.
    So ein Mist aber auch....
     
  4. Macmix

    Macmix New Member

    Weiss denn niemand einen Rat?
    :cry:
     
  5. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

  6. Macmix

    Macmix New Member

    Das kann´s doch aber nicht sein!!!
    Scheiss Apple, wenn es denn am Tiger liegt....

    Kennt keiner ein Programm, welches die 3. fehlende Partition wieder ins Leben rufen kann?
     
  7. Pessi

    Pessi New Member

    Hallo,

    bei mir trat folgendes Problem auf habe den G5 mit meinem G4 Powerbook
    via Ethernet Kabel verbunden und es war auf dem G5 nur eine Partition vom G4 sichtbar, obwohl auf dem Powerbook beide Partitionen sichtbar sind, also habe ich Diskwarrior beim Powerbook drüberlaufen lassen und das Problem
    war gelöst.Vielleicht hilft Dir diese Info weiter.


    Pessi
     
  8. Macmix

    Macmix New Member

    Wo bekomme ich Diskwarrior her?
     
  9. Pessi

    Pessi New Member

  10. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    hmm.. könnte auch was mit dem Mount-Point zutun haben.

    Haben das hier schon etliche male durchgekaut. Such hier mal nach Mount Point.

    Haben viele ihre Probleme lösen können.. meins nicht.. aber ist ja auch nur ne 4Gb Platte, die im externen Firewire Gehäuse nicht will..
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen