Hilfe !!! PB frisst Cd

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von druckpilz, 21. Juni 2004.

  1. druckpilz

    druckpilz New Member

    Habe mir gerade die supergoile monster magnet - powertrip aus dem itunes auf cd gebrannt als audio cd.

    und jetzt rückt ES die CD nicht mehr raus !!

    was tun ?

    habe die geschichte mit befehl+wahl+o+f schon probiert. funzt nischt. und auch schon die geschichte mit gedrückter maustaste hochfahren ! und das alles mit einer hand ! ;( ;( ;(

    p.s. habe die cd legal erworben. daran kanns auch nicht liegen. :klimper:
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Gerade mal im Manual nachgesehen:

    „The optical drive eats up your CD or DVD disc (mechanical failure)

    Solution: Replace optical drive.“

    Und ist da nicht so ein kleines Löchlein für die berühmte Büroklammer, um die Entriegelung auszulösen? Möglicherweise steht das irgendwo in der Dokumentation, die mit dem PB mitkam.
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Also nochmal von vorn. Mit gedrückter Maustaste gestartet – heißt das mit dem Teil vom Touchpad oder mit externer Maus?
     
  5. druckpilz

    druckpilz New Member

    beides probiert. vermute es ist ein mechanisches problem...
     
  6. druckpilz

    druckpilz New Member

  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Oje!

    Wie in dem einen Depressionsthread nachzulesen ist, gibt es aber auch bei Slot-in-Laufwerken diese manuelle Entriegelung. Ist nur nicht so klar wo, da es ja kein deutlich sichtbares Löchlein gibt.

    Also würde ich die mitgelieferten Read-mes durchsehen, ob da was beschrieben ist. Zumindest, ob dieser Riegel rinks oder lechts am Slot ist.
     
  8. druckpilz

    druckpilz New Member

    aber ;( da ;( steht ;( nix !

    da hat man schon mal nen fachmann im haus und trotzdem is nix... :angry:
     
  9. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    CD Laufwerk ausbauen, Draufhauen und CD rausholen, dann neues Laufwerk kaufen und einbauen ...

    wenn alles nichts mehr hilft ...

    oder einfach:

    AN APPLE SCHICKEN

    50 % her! :)
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mein Kollege hat mittlerweile drei CRT-Monitore getötet. Ich mag ihn trotzdem.

    Zum Problem: Weiß momentan nicht weiter …
    :’(
     
  11. druckpilz

    druckpilz New Member

    :eek: :eek: :confused: :wuerg: :devil: :devil:

    wenn ich dich in die finger krieg...
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Äh. Du meinst sicher Sascha.
     
  13. DSLUser262

    DSLUser262 Member

  14. druckpilz

    druckpilz New Member

    @oli2000

    hab den anderen gemeint...:embar:
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    was soll ICH denn da nun machen? Ich fahre den Einhändigen aber gern morgen zur Werkstatt.

    der rmweinert aus dem Deprothread reagiert leider gerade nicht auf meinen Hilferuf im iChat!

    der müsste es wissen!:rolleyes:
     
  16. Eduard

    Eduard New Member

    Auswerfen aus iTunes geht auch nicht? Soll manchmal auch noch helfen.
     
  17. druckpilz

    druckpilz New Member

    nö, stottert nur komisch rum...
     
  18. Lakmaran

    Lakmaran New Member

    also bei meinen pb titanium gibts so ein loch für die büroklammer, weiss aber nicht mehr genau auf welcher seite das war... links oder rechts?? hmm... ich würde einfach mal mit einer büroklammer auf einer seite rumfummeln, ich denke es war rechts. ich muss zuhause nochmals in der anleitung nachschauen, aber dafür muss ich erst nach hause kommen, vielleicht später mehr von hier.

    gruss
     
  19. suj

    suj sammelt pixel.

    wirklich nichts zu finden an dem ollen Laufwerk. Richtig doof.:angry:
     
  20. macisee

    macisee New Member

    probier mal neustart im singleuser-mode-hat mir schon einmal geholfen, hat's vorher ausgespuckt- bzw. festplattendienstprogramm starten, vielleicht hilfts :confused:

    alles gute,gerhard
     

Diese Seite empfehlen