Hilfe-PCMCIA Slot mit verkanteter CF Card...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mymy 13, 27. August 2005.

  1. mymy 13

    mymy 13 New Member

    ...habe dämlicherweise den Compact Flash Adapter mit Karte drin verkehrt ins Slot geschoben (Alu PB). Weitsichtig ohne Brille!!! Nun hat sich die Karte verkantet. Hat jemand eine Idee?
    Wahrscheinlich sollte ich damit gleich zum Händler mit Service gehen, oder?


    Danke

    Michael
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Und das ging ohne Gewalteinwirkung?

    Wie weit hast du den Adapter schon im PowerBook drin? Guckt noch so viel raus, daß du den Adapter(notfalls mit einer Zange) greifen kannst?

    micha
     
  3. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Der Adapter kam ohne die Karte raus. Danach habe ich versucht sie mit dem Adapter zu fischen, dabei hat sie sich verkantet, völlig gewaltfrei.Der Slot ist jetzt geschlossen, da die Karte ziemlich weit hinten ist. Wahrscheinlich war sie beim reinschieben nicht richtig in den Adapter eingerastet.
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ist also jetzt nur noch die Karte drin? Dann kannst du vorsichtig versuchen die Karte mit einer Pinzette zu greifen. Vielleicht hilft es auch schon die Klappe geöffnet zu halten und das PowerBook so zu halten, daß die Karte rausrutschen kann. Wenn das nicht funktioniert bleibt wohl nur der Service. :crazy:

    micha
     
  5. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Ich befürchte auch. Rausrutschen will sie nicht und die Pinzette findet keinen Grip.
    Trotzdem danke.

    Michael
     

Diese Seite empfehlen