Hilfe! Phishing oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Floker, 19. September 2005.

  1. Floker

    Floker New Member

    Hallo!

    Heute landete bei mir eine Nachricht von ebay im Briefkasten, mit der Aufforderung, ich solle meinen Account überprüfen. Natürlich nicht gemacht. Die Email ist auch nicht an mich, steht komischerweise eine andere E-Mail adresse als Empfänger, von der ich auch seit einiger Zeit Spam-Mails bekomme. Was mich dennoch wurmt ist das s nach http, was sonst doch so ziemlich oft als Erkennungsmerkmal der PhishingMails gilt, wenn es nicht vorhanden sein sollte, wisst ihr was ich tun sollte ?


    ratlos,
    -Floker
     
  2. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    mail löschen und ignorieren



    Nachdem sich herausgestellt hatte, dass doch weniger Männer als erwartet eine Penisverlängerung nötig hatten, lassen sich die Spammer (& Phisher) immer neue und bessere Tricks einfallen, um deine Aufmerksamkeit zu erheischen. Warum darüber nachdenken? Sch... drauf!
     
  3. Lila55

    Lila55 New Member

  4. Floker

    Floker New Member

    ok gut. aber eine Frage bleibt:

    Warum steht bei mir eine Andere Emailadresse als meine im Empfängerfeld ? Soll ich bei meinem Emaildienst davon meldung machen ?


    ratlos,
    -Floker
     
  5. Lila55

    Lila55 New Member

    Vermutlich steht deine Mailadresse als Bcc drin.
     
  6. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Lies 'mal die Header-Informationen der E-Mail aus. Da wirst du dann ganz sicher im Feld "X-Envelope-To" deine E-Mail-Adresse finden.

    Wie Lila55 schon schreibt, deine (und vermutlich x andere) Adressen standen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im BCC...
     

Diese Seite empfehlen