Hilfe! Powerbook defekt! Garantiefall?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac_Nate, 26. April 2008.

  1. Mac_Nate

    Mac_Nate New Member

    Dringender Hilferuf:

    Vor ein paar Wochen fing es an: mein Powerbook G4 (inzwischen 3 Jahre alt) schaltete im laufenden Betrieb plötzlich auf Standby. Inzwischen passiert das so häufig, dass an ein normales Arbeiten nicht mehr zu denken ist. Sowohl bei Akku- als auch bei Netz-Betrieb. ESC drücken, dann wieder halbe Minute arbeiten, dann erneut schwarzer Bildschirm! :-(

    1. Woran kann es liegen?

    2. Weiß jemand, ob das bei Gravis noch unter die erweiterte Garantie fällt? (Habe vor genau drei Jahren gekauft, aber das erste Laptop nach einer Woche wegen eines Fehlers gegen das jetzige umgetauscht. Also müsste ich doch eigentlich noch eine Woche Garantie haben, oder???)


    Ich hoffe auf schnelle & kompetente Antworten!
     
  2. ichnicht

    ichnicht New Member

  3. ichnicht

    ichnicht New Member

    Vergessen, die Fristen laufen ab Kaufdatum.
     
  4. Mac_Nate

    Mac_Nate New Member

    Ich habe den Kaufvertrag jetzt in der Hand. Noch einen Tag (heute!!!) Hardwareschutz für das Powerbook bei Gravis.

    Was ist denn konkret zu berücksichtigen, wenn ich gleich das Gerät reklamiere???
     
  5. ichnicht

    ichnicht New Member

    Freundlich sein, mit dem Hammer kannst du später noch zu schlagen.
     
  6. Mac_Nate

    Mac_Nate New Member

    Ich habe das Powerbook am letzten Tag der Garantie (dreijähriger "Hardwareschutz" von Gravis) in den Gravis-Store gebracht und eine detaillierte Fehler-Beschreibung abgegeben. Mir wurde gesagt, dass ich es in ca. 10 Tagen abholen kann.

    Was ist nun aber, wenn ich es in 10 Tagen abhole und daheim nach ein paar Stunden feststelle, dass der Fehler wieder auftritt?
    Habe ich dann noch Garantie???

    (Weil es sich um denselben Fehler handelt, der also nicht innerhalb der Garantiezeit behoben wurde.)
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Auf eine Reparatur hast du 6 Monate Gewährleistung (keine Garantie!)!
     

Diese Seite empfehlen