Hilfe, PowerBook spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Joe MacHenry, 31. Januar 2006.

  1. Joe MacHenry

    Joe MacHenry New Member

    Bitte um Hilfe!

    Mein PowerBook (Titanium 500, 512MB, OS X 10.4.4 auf einer Partion)
    bootet nicht mehr von der OS 9 CD. Beim starten mit gedrückter Taste C
    erscheint das Ordner - Symbol mit einem Fragezeichen und dann das
    OS Zeichen, immer abwechselnd. PRam schon zurück gesetzt, Resettaste gedrückt, nichts hat geholfen. Nach einiger Zeit wird dann OS X gebootet.
    Hat einer einen Rat????
     
  2. nafets-24

    nafets-24 New Member

    Hallo, ich hatte einmal fast ein gleiches Problem, nur bootete der Rechner nur noch unter OS9 und unter Osx nicht mehr. Grund war damals ein defekter RAM-Riegel.
    Was Du noch probieren könntest, wäre die alt-Taste nach dem Einschalten gedrückt zuhalten bis Dir das Betriebssystem alle verfügbaren Startvolumen anzeigt die Du dann mit der Maus auswählen kannst.
    Unter OSX die Rechte überprüfen lassen wäre vielleicht auch noch eine Lösung.

    Probiers aus gruss Stefan
     
  3. Joe MacHenry

    Joe MacHenry New Member

    Hallo und danke, PowerBook funktioniert wieder.

    Gruß,
    Joachim
     

Diese Seite empfehlen