HILFE! Powerbook-Tastatur-Stecker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fb68, 29. Dezember 2002.

  1. fb68

    fb68 New Member

    Hallo,
    dies ist ein Notruf.

    Wollte bei meinem Powerbook die Tastatur reinigen und RAM nachrüsten. Habe dafür den Tastatur-Stecker im Powerbook abgezogen, soll laut Apple Support-Database kein Problem sein, es existiert auch ein deutschsprachiges PDF wie mans macht.
    Beim Abziehen des Steckers hatte ich dann plötzlich zwei Teile in der Hand. Einmal den Bügel, der über die Buchse geht und dann das eigentliche Flachkabel. Normalerweise ist dieser Bügel am Flachkabel angeklebt mit einer Art Tesafilm. Ich also den Bügel wieder ans Flachkabel geklebt, aber die Tastatur tut nichts mehr. PRAM-Reset ohne Erfolg. Mehrmals den Stecker überprüft, ohne Erfolg. Kontaktprobleme können meiner Meinung nach ausgeschlossen werden, verdrehen kann man das Kabel auch nicht, weils dann zu kurz ist.

    Jetzt meine Fragen:
    -Kennt jemand noch andere Erste-Hilfe-Maßnahmen?
    -Was kann da kaputt gegangen sein? Eventuell nur die Tastatur, ist da Elektronik drauf oder sitzt alles auf dem Board?
    -Gibts irgenwo bessere Pläne oder ähnliches fürs Powerbook, wo man den Stecker besser drauf erkennen kann?
    -Ist das ein Garantiefall?
    -Wenn nicht was kann das kosten? Gabs da nicht mal irgenwas vonwegen Reperaturpauschale?
    -Wielange dauert die Reperatur circa?
    -Direkt bei Apple anrufen (ist 069-95096189 richtig) oder zum Händler fahren (ca. 100km)?

    Frank, total verzweifelt!
     

Diese Seite empfehlen