HILFE! Prefs fallen immer wieder raus!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PeterBrechbuehl, 3. Februar 2003.

  1. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    Hallo Liste! Passiert das hier niemandem sonst? Prferences - auch der Systemeinstellungen - und anderer Progs - fallem immer wieder raus... z.B. Apple Talk, File Sharing, Prefs von Adobe-Produkten etc. Aber: Die Uhrzeit nicht! An der Batterie kanns kaum liegen....
    System OS X 10.2.3, diverse Computer z.b. PB G3 Pismo, G4 Cube

    Danke für Tipps
    Peter
     
  2. hi2hello

    hi2hello New Member

    das liegt wahrscheinlich an den nutzer-berechtigungen. wenn diese verstellt sind, können die programme keine dateien, somit auch keine prefs schreiben. die finder einstellungen werden in den unsichtbaren dateien ds.store gespeichert.

    ci hwürde dir empfehlen, das festplatten-dienstprogramm über die startvolume laufen zu lassen um somit die nutzungsrechte zu reparieren. danach neustart. um einen neue einstellung deiner prefs wirst du aber danach wohl nicht herunkommen. dafür sollten sie dann aber gespeichert bleiben.
     
  3. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    Lieben Dank, werd ich (wieder mal...) ausprobieren. Vielleicht hilfts! Das komische ist ja, dass sie manchmal bleiben und dann wieder nicht mehr!!
    Grüsse
    Peter
     

Diese Seite empfehlen