HILFE! (Problem gelöst)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 26. September 2002.

  1. salzborn

    salzborn New Member

    war gerade am IE 5.2.2 runtersaugen, als mir mein IE abgeschmiert ist.
    jetzt hab ich ein halb fertiges image auf meinem desktop liegen, dass sich nicht löschen lässt.

    wie kann ich das machen (wenn nötig mittels terminal)?

    bitte um hilfe

    salzborn
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    das löschen mal nach nem neustart probieren
     
  3. Usires

    Usires New Member

    Hilfe naht! :)

    1. Terminal anschmeissen.
    2. Befehl eintippen: sudo rm (Leerzeichen dahinter)
    3. Per Drag-and-Drop das defekte Download-Image in die Befehlszeile ziehen.
    4. Bei Aufforderung eigenes Passwort eingeben (sofern man Administratorrechte hat).

    Das mit "sudo" ist vielleicht nicht unbedingt nötig, aber bei "defekten" Dateien kann es nie schaden. :)

    Here Comes The Rain Again,
    Usires
     
  4. salzborn

    salzborn New Member

    schon probiert.
    hat nicht geklappt.

    wie komme ich mit dem terminal auf den desktopordner?

    das letzte mal hatte ich auch so eine unlöschbare datei, mit dem terminal konnte ich sie löschen. das war so ziemlich das ertse mal als ich das gebraucht habe. ich habe keine ahnung.

    vielleicht kann jemand (allgemein natürlich) den pfad zu desktopfolder beschreiben, wie ich ihn eingeben muss.

    also
    rm .......(hab schon verschiedene versionen versucht, hat aber nicht geklappt)

    salzborn
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    für sone hartnäckigen Fälle nehm ich immer BatChmod, mag vielleicht nicht diue eleganteste Lösung sein, aber funzt :)
     
  6. salzborn

    salzborn New Member

    hat ja wunderbar geklappt!!

    danke, wusste ich gar nicht, dass man die datei einfach so in terminal ziehen kann.
    schon wieder was gelernt :) damit ersparrt man sich einige mühe.

    salzborn

    (sudo war nicht nötig)
     

Diese Seite empfehlen