HILFE problem mit os 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von powermark, 22. Januar 2003.

  1. powermark

    powermark New Member

    hallo bin neu hir im forum,

    ich habe ein Problem, ich habe mein System geschrotet. wenn ich nun meinen Rechner einschalte kommt ein Ordner wo abwechselnd das Macgesicht und ein Fragezeichen aufblinkt. wenn ich von der cd starten will geht das nicht:(

    was kann ich tun???

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    DANKE!!!
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    >>> ich habe mein System geschrotet

    *g*
    warum machst du denn auch sowas?
     
  3. powermark

    powermark New Member

    gute frage!!!

    kann ich nicht so genau sagen

    (ach und mit der hardware ist alles in ordnung)
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Beim Start Parameter Ram löschen
    (Apfel+shift+P+R glaub ich)
    Und zwar solange gedrückt halten bis MEHRMALS der bootvorgang gestartet weird, also anständig mindestens 2-3 mal gongen lassen.
    Dann System CD rein
    beim start c drücken ... und dann sollte man von der cd booten können
     
  5. powermark

    powermark New Member

    danke erst mal
    aber geht das sicher oder kann es sein das das auch nicht geht?
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das weiß man immer erst danach.

    Hilfreich wäre es auch, wenn du uns sagst, wie du dein System geschrottet hast (wir sagen's auch bestimmt nicht weiter ;-)

    Dann könnte man dir möglicherweise noch den einen oder anderen Tipp geben.
     
  7. powermark

    powermark New Member

    habe im sistemordner das system hin und her kopiert.
    (ach aber mit einer os x cd fährt er hoch bringt mir denk ich aber nichts weil ich das system neu trauf machen will (soll) und zwar os 9 ?!?:(
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Alöso wenn du mit Sicherheit sagen kannst das deine HArdware okay ist, dann klappt das ebenso sicher. (genau weiß mans aber erst später)
    Wichtiger ist - du kannst damit aber auch nix kaputt machen. Also entweder es hilft oder nicht. schlimmer wirds davon jedenfalls nicht
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hast du deine Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt oder ist 9 und X zusammen auf einer installiert?

    System im Systemordner hin und her kopiert heisst was? Von wo nach wo?
     
  10. powermark

    powermark New Member

    p ram habe ich gelöscht aber mit der cd geht trotzdem nichts. ich habe das system durch ein neues ersetzt. dan habe ich die software rest. cd eingelegt und den kompletten systemordner auf meine platte kopiert und den als startvolume ausgewählt.
    (habe nur ein partition)
     

Diese Seite empfehlen