Hilfe! Problem nach HotApp-Installation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hade, 25. Mai 2002.

  1. Hade

    Hade New Member

    Ich habe gerade das PrefPanel "HotApp" installiert. Das Panel funktioniert prächtig nur: Jetzt kann ich den Applications-Ordner nicht mehr ändern! Jetzt gehört er auch dem System (oder war das schon immer so?) In der Statusliste steht jetzt auch dieser durchgestrichene Stift... Wie kann ich das wieder ändern? Ich bin am verzweifeln! Helft mir, bitte! Und: installiert auf keinen Fall HotApp wenn ihr nicht die gleichen Probleme wollt!
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wo hast Du das Pref pane reingelegt?
    Unter user/library/pref pane oder system/library/pref pane ?

    Ich habe mir einen extra ordner für die Preference pane angelegt,so das ich sie daraus auch entfernen kann.
     
  3. Hade

    Hade New Member

    Das PrefPanel ist nicht das Problem, das habe ich wieder gelöscht. Mein Problem ist, den Applications-Ordner wieder ändern (beschreiben) zu können!
     
  4. hakru

    hakru New Member

    Welche Rechte hat denn dein Applications-Ordner? Kannst Du im Terminal rauskriegen ...

    neues Terminalfenster öffnen:

    1. cd /
    2. ll (= 2x kleines L)

    das ergibt ein langes listing - enthält die Rechte für "Applications" - meine sehen so aus:

    ...
    drwxrwxr-x 31 root admin 1010 May 23 22:02 Applications
    ...

    Wie sehen deine Rechte aus?

    hakru
     

Diese Seite empfehlen