Hilfe! Probleme beim Installieren von iLife 04

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hodscha, 26. Februar 2004.

  1. Hodscha

    Hodscha New Member

    Ich habe jetzt schon mehrmals probiert das neue iLife Paket zu installieren und jedesmal bricht er dich Installation ab. Woran liegt das? Ich will es endlich installiert haben ;( ;(
     
  2. Hodscha

    Hodscha New Member

    *hochschieb*

    hat denn keiner eine idee was ich tun kann???????
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Falls du die Installations-DVD genommen hast, könnte der Installer den Kopf schütteln, weil er bei deinem iBook kein Superdrive findet.

    Was passiert denn, wenn du die Installations-CD nimmst (ohne iDVD)?
     
  4. Hodscha

    Hodscha New Member

    Die habe ich zuerst genommen und er will sie gar nicht haben. Es kommt eine Meldung, dass ich bitte die DVD einlegen soll. Das hatte ich auch nicht verstanden.
     
  5. Hodscha

    Hodscha New Member

    Auf der CD ist auch gar kein Garageband sehe ich gerade, während auf der DVD alle Programme drauf sind. Komisch Komisch
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hast du irgendeine externe Hardware dran? Vielleicht die mal abstöpseln vor der Installation.

    Irgendwelche "Systemtoolzauberkunststücke" auf deinem Mac?

    Mal "Erste Hilfe" laufen lassen und/oder Rechte reparieren?
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das ist nicht komisch, sondern eine Frage des Speicherplatzes auf der CD...

    Übrigens habe ich auf meinem PB12 die Installations-DVD durchaus nehmen können, der Installer hat mich nur drauf aufmerksam gemacht, dass iDVD nicht installiert wird. Schnurrte alles ab wie Schmidts Katze.
     
  8. Hodscha

    Hodscha New Member

    Alles schon mal gemacht, das einzige was noch läuft ist airport. Ich verstehe es selber nicht und weiss keinen Rat. Die Installation wird einfach immer wieder an verschiedenen Punkten abgebrochen und dann steht da nur, dass ein fehler aufgetreten ist und daher die Installation abgebrochen wird.
     
  9. Hodscha

    Hodscha New Member

    Jetzt habe ich es nochmal probiert und Airport ausgeschaltet und es funktioniert nicht ;(
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du hast recht. War bei mir genauso, hab's nur vergessen. :embar:
     
  11. nina4574

    nina4574 New Member

    Hallo,

    ich hatte genau das gleiche Problem, allerdings bei
    einem anderen Programm. Die CD hatte ich schon
    länger und ich wollte das Prgramm nur auf meinem
    neuen Mac installieren. Es ging mir wie Dir. Ich
    versuchte es nochmal auf meinem alten Mac, dort
    klappte es einwandfrei. Es war mir ein Rätsel.
    Da bei mir auch die Installation immer an
    verschiedenen Stellen abgebrochen ist, und viele mir
    gesagt hatten, daß die neuen CD/DVD Laufwerke viel empfindlicher sind als die alten, dachte ich
    mir, daß es vielleicht an der CD liegt und habe einfach
    mit Toast eine Kopie der CD gebrannt. Und schon
    hat es einwandfrei funktioniert.
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß dies bei einer
    neuen iLife CD/DVD der Fall sein kann, aber mir hat
    es funktioniert. Keine Ahnung ob das geht, kann man
    vielleicht die iLife CD/DVD auf den Rechner schieben
    und von dort installieren?

    Nina
     
  12. morty

    morty New Member

    du wirst ALT und grauhaarig ...

    trink altbier, das konserviert und hält jung ;-)

    ein LKW Altbier nach Bückeburg ! *fG*
     
  13. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    wenn er kein dvd laufwerk hat, würde er ja nicht einmal bis zur installation kommen ;)
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Tatsächlich?

    Tatsächlich habe ich aber von einem Superdrive im Zusammenhang mit iDVD geschrieben und ein Combo-Drive gar nicht erwähnt...
     
  15. morty

    morty New Member

    man kann iDVD auch ohne SD installieren, habe ich auf 2 rechner hier gemacht
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Tatsächlich?

    Ich auch. Kann man ein Stückchen weiter oben lesen. Aber wie das halt so mit dem Lesen und dem Altbier ist...ein Desaster!

    :D
     
  17. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    sorry macixus.

    habe zu schnell gelesen...
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kein Problem - jeder hat huschige Momente...:cool:

    Aber dem hodscha ist immer noch nicht geholfen...
     
  19. Hodscha

    Hodscha New Member

    Ich habe es heute Nacht so gegen 2 Uhr endlich geschafft iLife zu installieren :)
    Die Lösung war zwar etwas radikal, aber ich habe einfach Panther neuinstalliert und dann das iLife 04. Nun Funktioniert es :D Dafür funktionieren nun andere Funktionen nicht mehr, wie z.B. Einblendung der Darstellungsoptionen ;( Mal sehen was ich dagegen tun kann.
     
  20. Hodscha

    Hodscha New Member

    Ich habe jetzt schon mehrmals probiert das neue iLife Paket zu installieren und jedesmal bricht er dich Installation ab. Woran liegt das? Ich will es endlich installiert haben ;( ;(
     

Diese Seite empfehlen