Hilfe: Probleme mit Macbook Pro!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von UT83, 17. Februar 2009.

  1. UT83

    UT83 New Member

    Hallo! Ich habe ein MacBook Pro 15" 2,4 GHZ 4 GB RAM mit 10.5.6.

    Hatte das Problem dass es sich nicht mehr laden ließ, aus diesem Grund wurde die Hauptplatine gewechselt (wo ja die ganzen Steckplätze links drauf sind)
    Das ist nun schon einige Wochen her. Hab danach alles neu aufgesetzt.

    Nun habe ich folgende 3 Probleme:
    1. Es ist manchmal für meinen Geschmack sehr langsam
    2. Manchmal werden USB Festplatten einfach abgemeldet und es kommt dann: " Gerät entfernt" also so, als ob ich es abstecken würde, ist aber nicht der Fall!! Es hängt weiter am USB Port.

    3. Seit gestern sehe ich im Finder immer wieder ein Grafikproblem: (siehe Anhang)
    Wie es werden die Ordner und die Schrift schwarz. Wenn ich wieder draufklicke gehts dann wieder, wird aber manchmal wieder schwarz.
    Was kann denn das bitte sein?
     

    Anhänge:

  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Zu den Grafikproblemen kann ich nichts sagen, jedoch sind USB-Probleme oft durch ein PRAM bzw. SMC-Reset zu lösen.

    Welche USB-Geräte hasz Du angeschlossen bzw. nutzt Du zusätzlich einen USB-Hub?

    Oft ist ein bestimmtes Gerät, bzw. eine Gerätekombination an USB-Macken schuld. Teste also erst mal dein Macbook Pro nach den Resets ohne USB-Geräte.

    Leider kann man heutzutage kaum noch auf USB verzichten. Wenn es geht nutze ich FW.
     

Diese Seite empfehlen