Hilfe! Programme stürzen ab

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von uweb, 24. Oktober 2010.

  1. uweb

    uweb New Member

    Hallo und schönen Sonntag,
    habe einen iMac i7 mit 10.6.4 und habe leider Probleme beim
    Starten einiger Programme. So beginnt etwa Wintergames mit dem
    Startvorgang und stürzt dann ab, bei X-Plane 8 stürzt schon der Installer ab.
    Das Fehlerprotokoll endet jeweils bei Angabe der USB- bzw. Firewire-Devices.
    Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. MAC-stinkt

    MAC-stinkt New Member

    hol dir windows :D
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ah, Stinker hat wieder einen seiner profunden Problemlösungsansätze parat. Immerhin, er bessert sich, kürzlich hat er noch empfohlen den Mac aus dem Fenster zu werfen.
    Was die abstürzenden Programme betrifft, kann es sein, dass es sich hierbei um (ältere) PPC-Programme handelt und du die PPC-Emulation "Rosetta" nicht installiert hast?

    MACaerer
     
  4. MAC-stinkt

    MAC-stinkt New Member

    jaja das tu ich :D wenn man sich nen windows pc kauft ist doch die logische konsequenz, dass der mac einen tag später zersplittert in nachbars garten gelandet ist.. da muss ich das nicht extra wieder erwähnen :0


    PS: rosetta?...also wenn das mal nicht gay ist
     

Diese Seite empfehlen