Hilfe: Programmzuordnung nicht änderbar!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von broadway, 27. August 2005.

  1. broadway

    broadway New Member

    ich kann unter Tiger die Programmzuordnung von Dokumenten (.doc, .ppt ...) nicht global ändern, d.h. z.B von Page auf NeoOffice. Ich kriege immer wieder die alte Einstellung. Volume überprüft, Zugriffsrechte überprüft und repariert, Parameter gelöscht. keine Auswirkung.

    Hat jemand das Problem schon gehabt und möglicherweise eine Lösung?

    Broadway
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Übliches procedere: Dokument ein mal anklicken, mit Apfel+i die Informationenen anzeigen lassen, hier bei "Öffnen mit…" das gewünschte Programm auswählen und dann auf "Alle ändern" klicken. Hattest Du es so schon versucht?
     
  3. broadway

    broadway New Member

    natürlich, jedoch alles was ich tue hat keine Auswirkung! Die alte Einstellung bleibt erhalten.

    Broadway
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Lasse vom Festplattendienstprogramm mal die Rechte prüfen und ggf. reparieren. Vielleicht geht's dann.
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Das hat er schon, s.o.…

    Hmmmm…

    :confused:
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    vielleicht wird das weiter helfen: na der bereinigung des systems mit dem yasu-tool, wenn ich eine datei mit dem doppelkick öffen möchte, fragt mich der mac "sie öffen dieses dokument mit diesem programm zum ersten mal. möchten sie es wirklich tun? wenn nein - anderes programm suchen" danach werden alle gleiche dokumente mit dem ausgewählten programm geöffnet.

    hast du yasu? probier's mal damit das system zu reinigen. vielleicht hilft's?
     
  7. broadway

    broadway New Member

    Vielen Dank RSC, es hat tatsächlich funktioniert. Man lernt nie aus!

    Broadway
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    cool! es war ja nur eine idee von mir, und es hat tatsächlich funktioniert!

    (danke, dass du bescheid gesagt hast!)


    p.s.: auf weiteres - schreibe doch in deinem profil deine rechnerkonfiguration+system. ist sehr hilfreich.
     

Diese Seite empfehlen