Hilfe! Quark 4 ADB - USB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von crashtron, 31. Januar 2003.

1. crashtron

crashtron New Member

Hi,

ich hab ein großes Problem ich muß Quark 4 auf einem Rechner installieren, aber Quark 4 sucht immer nach einem ADB Dongle den ich aber nicht habe, da wir vor einigerzeit die ADB Dongles gegen USB getauscht haben. Jetzt ist nur die Frage wie installiere ich jetzt das Quark 4?

Danke
    crashtron

2. cleopatra

cleopatra New Member

der usb-dongle funktioniert erst ab quark 4.1. man muss sonst mit einem imate-adapter und entsprechendem treiber den adb-dongle verwenden. hat man aber ab 4.1 muss man den treiber für den usb-dongle installieren, dann klappts auch wieder.
    gruss cleopatra

3. crashtron

crashtron New Member

problem ist wir haben in der Firma die ADB Dongels bei Quark alle gegen USB Dongles getauscht, also hab ich keinen ADB Dongle mehr

4. cleopatra

cleopatra New Member

welches quark 4?
    cleopatra

5. crashtron

crashtron New Member

Quark 4.0

6. cleopatra

cleopatra New Member

wieso habt ihr denn nur die dongles eintauschen können? quark müsste das doch wissen.
    könnt ihr sie nicht zurückfordern? oder ein update machen?
    cleopatra

7. renttak

renttak New Member

Hallo Crashtron,

ich weiss nicht wie Quark das jetzt handhabt, aber früher hat man beim Tausch von ADB auf USB auch eine neue CD dazubekommen, wenn ich mich recht erinnere.

Insofern bleibt Dir wahrscheinlich nicht viel anderes übrig, als Dich nochmal mit Quark in Verbindung zu setzen und die CDs nachzufordern, denke mal das sollte kein Thema sein.

Gruss

Alex

Diese Seite empfehlen