Hilfe! Quark 4 ADB - USB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von crashtron, 31. Januar 2003.

  1. crashtron

    crashtron New Member

    Hi,

    ich hab ein großes Problem ich muß Quark 4 auf einem Rechner installieren, aber Quark 4 sucht immer nach einem ADB Dongle den ich aber nicht habe, da wir vor einigerzeit die ADB Dongles gegen USB getauscht haben. Jetzt ist nur die Frage wie installiere ich jetzt das Quark 4?

    Danke
    crashtron
     
  2. cleopatra

    cleopatra New Member

    der usb-dongle funktioniert erst ab quark 4.1. man muss sonst mit einem imate-adapter und entsprechendem treiber den adb-dongle verwenden. hat man aber ab 4.1 muss man den treiber für den usb-dongle installieren, dann klappts auch wieder.
    gruss cleopatra
     
  3. crashtron

    crashtron New Member

    problem ist wir haben in der Firma die ADB Dongels bei Quark alle gegen USB Dongles getauscht, also hab ich keinen ADB Dongle mehr
     
  4. cleopatra

    cleopatra New Member

    welches quark 4?
    cleopatra
     
  5. crashtron

    crashtron New Member

    Quark 4.0
     
  6. cleopatra

    cleopatra New Member

    wieso habt ihr denn nur die dongles eintauschen können? quark müsste das doch wissen.
    könnt ihr sie nicht zurückfordern? oder ein update machen?
    cleopatra
     
  7. renttak

    renttak New Member

    Hallo Crashtron,

    ich weiss nicht wie Quark das jetzt handhabt, aber früher hat man beim Tausch von ADB auf USB auch eine neue CD dazubekommen, wenn ich mich recht erinnere.

    Insofern bleibt Dir wahrscheinlich nicht viel anderes übrig, als Dich nochmal mit Quark in Verbindung zu setzen und die CDs nachzufordern, denke mal das sollte kein Thema sein.

    Gruss

    Alex
     

Diese Seite empfehlen