Hilfe!! Quark XPress

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ConSte, 13. Oktober 2001.

1. ConSte

ConSte New Member

Jetzt verliere ich wirklich bald die Nerven. Ich Schaf war so übermütig bei einem G3 das System auf 9.2.1 upzudaten und habe dann auch noch mich getraut Suitcase 10 und ATM Light 4.6.1 zu installieren. Die Programme arbeiten auch brav, nur XPress hängt sich alle 10 min (bevorzugt beim Vergrößern/Lupe) auf. Habe schon alles mögliche probiert (Festplatte neu aufsetzen 2-3x und alles ganz neu installieren, Quark auf 4.11, Quark wieder zurück auf 4.03 ...). Auf G4 läuft alles wunderbar. Ich verstehe die Welt nicht mehr...das Herumspielen hat mich schon Tage gekostet.
    ConSte

2. MACrama2

MACrama2 New Member

hi...

also an deiner steller würde ich mich mal entscheiden zwischen suitcase 10 und atm 4.6.1(besser wäre aber 4.6.2)..
    beides zugleich ist nicht gut...

dann würd ich mal den speicher raufsetzen fürs xpress...

ra.ma.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hab an einem Cube, an einem iMac, an einem BW G3:

Xpress 4.11, Suitcase 10 und ATM-light 4.6.2 am Laufen, ganz ohne Probleme...

Vielleicht mal Preferences wegwerfen (Sind im XPress-Ordner) und mit den XPress-Xtensions experimentieren.

4. MACrama2

MACrama2 New Member

nur so eine frage nebenbei..ganz neutral...
    worin liegt der vorteil zwei schriftverwaltungsprogramme gleichzeitig zu nutzen?

ra.ma.

5. ConSte

ConSte New Member

Habe das ATM Light eigentlich nur für die bessere Bildschirmdarstellung der Schriften drauf. Außerdem ist das ja ein Armutszeugnis für Extensis/Adobe wenn sie sich nicht vertragen können.

ConSte

6. gizmo

gizmo New Member

suitcase und atm light sollten sich grundsätzlich vertragen (ergänzende funktionen...) - das sollte nicht das problem sein.

kennst du das? du bist dir ziemlich sicher, dass du das problem selber auch schon gehabt hast, aber kannst dich partout nicht erinnern wann und woran es gelegen hat...! so geht's mir gerade eben...

das einzige, was mir gerade einfällt: wie sieht es mit der speicherzuteilung aus? könnte es sein, dass xpress zu wenig ram für die berechnung des vergrösserten ausschnitts hat? bekommst du eigentlich beim absturz eine fehlermeldung - welche?

gruss. gizmo

7. ConSte

ConSte New Member

Also an eine Fehlermeldung kann ich mich nicht erinnern. Meistens friert das ganze System ein und kann auch über keine Tastenkombination gerettet oder neugestartet werden.

Grüße, ConSte

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen