Hilfe Quicktime in MPG ? Geht nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Domenico, 28. September 2004.

  1. Domenico

    Domenico New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe einen 60 sekunden Motion Quicktime Film in einer Auflösung von 720x576 und möchte den als mpg umwandeln so das es jeder PC nutzer anschauen kann. Jetzt habe ich es einige male mit dem cleaner5 probiert. Allerdings habe ich immer das Problem das das fertige mpg schwarz bleibt und nur max 2 sekunden läuft. Auserdem habe ich einen neue Auflösung obwohl ich den reiter nicht angefasst habe. Hat jemand einen Ahnung

    An was kann das liegen. Gibt es eine Möglichkeit aus Motion einen MPG Dazu zu erzeugen oder gibt es noch anderen Programme ?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß

    DOM
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    was für ein format hat der quicktime film?
    ich nehme an er hat die Dateiendung *.mov ?
    Wenn nicht dann den Film von Motion aus exportieren.
    Was für ein MPEG Format willst du haben? Mpeg1? mpeg2 ?
    MPEG2 Export in Quicktime hast du wenn du DVDSP installiert hast. dann kannst du unter exportieren direkt MPEG 2 anwählen.

    Deine Angaben sind etwas dünn für die auskunft diue du haben willst.
    Wie hast du den QT Film erstellt - von Motion hgeraus gesichert? wenn ja in welchem Format und vor allem mit welchem Codec?
     

Diese Seite empfehlen