Hilfe!! rettet meine telefonnummer :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von leonie84, 8. Januar 2005.

1. leonie84

leonie84 New Member

hallo ihr lieben,
    mir ist grad ein desaster passiert. hab auf dem mac mein adressbuch bearbeitet. dann hab ich erstmal das telefonbuch auf meinem s65 gelöscht, weil da alles durcheinander war. nun wollte ich synchronisieren, hab leider nicht richtig aufgepasst, so dass sich der mac ans s65 angeglichen hat. jetzt sind meine ganzen adressen weg!!! natürlich hab ich keine sicherung und nix :-( im protokoll ist der vorgang verzeichnet, aber danach hab ich ungläubig noch mal synchronisiert, so dass ich den letzten vorgang nicht rückgängig machen kann ;( kann mir jemand helfen? sind die daten wirklich weg oder kann man da über das protokoll was machen?
    bitte helft mir, ich hab viele der adressen nirgendwo aufgeschrieben...
    vielen dank!
    leonie

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

verdammich, verdammich — das sieht nicht gut aus.
    ich weiß keine Lösung (wird es wohl nicht geben)
    Die Adressbuchsicherung kostet i.a. 2 Klicks.
    Geht vielleicht doch der Menüpunkt Ablage/ Zurück zur Sicherungskopie?

Gruß R.

3. leonie84

leonie84 New Member

wird denn automatisch eine sicherungskopie erstellt? davor war der mac kurz abgestürzt, trotzdem war noch alles da???

4. Rotweinfreund

Glaube ich eher nicht.
    Probier's doch mal. Wie ist das Ergebnis?

5. suj

suj sammelt pixel.

mir ist das auch mal passiert, ich hatte aber vorher ne Sicherung gemacht... :crazy:

das ist das schöne am iSync: es fragt nicht, was man an was angleichen will :angry: es gleicht einfach irgendwas ab ;(

6. leonie84

leonie84 New Member

naja, ich muss ja eine sicherungsdatei auswählen und die hab ich ja nicht :-(

7. Rotweinfreund

Absturz hat nix mit nachfolgenden Arbeitsschritten zu tun.

8. Rotweinfreund

hmm, dann sind die Einträge wohl weg.
    vielleicht meldet sich noch jemand, der eine Idee hat.

9. leonie84

leonie84 New Member

oh man, gibts da nicht vielleicht ein programm???

10. Rotweinfreund

… suche mal unter Datenrettung.
    Aber in diesem Fall ……?

11. suj

suj sammelt pixel.

:crazy:

12. leonie84

leonie84 New Member

hat jemand noch eine idee, was ich versuchen könnte (vielleicht was mit dem protokoll) oder muss ich aufgeben??? ich dachte man könnte vielleicht irgendwie die vorgänge nach der löschung aus dem protokoll entfernen und dann den letzten vorgang rückgängig machen? kann man da irgendwie ran??

13. Rotweinfreund

… von welchem Protokoll sprichst du?
    Wenn es ein Protokoll im eigentlichen Sinne ist, dann ist es dein Kassenzettel für erledigte Aufgaben.
    Nix mit Umtausch oder Rückgabe auf Kulanz.

14. nanoloop

nanoloop Active Member

15. mkummer

mkummer New Member

Soweit ich sehe, hilft das Apple Doc auch nur wenn über .mac eine Sicherung vorliegt. Ich fürchte, im vorliegenden Fall heißt es "kiss your data goodbye"... (Wenn es ein Trost ist - ist wahrscheinlich jedem schon irgend wann mal passiert :( )

16. nanoloop

nanoloop Active Member

Lese ich dort nicht raus, aber mag sein.

17. leonie84

leonie84 New Member

das mit dem resetten geht leider nicht, weil ich danach ja noch versucht habe, dass wieder hinzubekommen bzw. nochmal sunchronisiert habe ;( wenn ich das also mache, passiert gar nix...
    also im protokoll geht auch nix? ich dachte man könnte das vielleicht umschreiben, so dass isync den löschvorgang als letzte synchronisation erkennt. dann könnte man ihn ja mit dem obigen schritt rückgängig machen...

Diese Seite empfehlen