Hilfe! Scanner funktioniert nicht! (HP3570C)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SchwarzesAuge, 24. August 2003.

  1. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Hi,

    ich habe mir nun den HP ScanJet 3570C gekauft. Leider geht gar nix. Ich habe zuerst die HP Software installiert, dann den Scanner an den USB Port angeschlossen. Starte ich nun de HP Director, tut sich absolut nichts. Ich kann auch nicht mal diverse Scannereinstellungen vornehmen, wirklich gar nichts. man klickt drauf aber das Prograamm reagiert gar nicht. Zusätzlich ist es so daß der Scanner keinen Mucks von sich gibt wenn man ihn an den Strom anschliesst. Das kommt mir komisch vor, da bei meinem alten am PC dann die lampen angegangen sind.

    Wer weiß rat? Oder wer hat denselben Scanner und kann mir sagen ob der beim Einschalten etwas von sich gibt?
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Schau mal in der Anleitung nach, ob der Scanner entsperrt werden muss. Viele Scanner haben eine mechanische Sperre, die man betätigen muss wenn man ihn transportieren will, damit die Justierung nicht verloren geht. Ist ein Schieber oder ein Schlitz, den man mit einer Münze drehen kann.

    Ansonsten: Welches OS hast du?
     
  3. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Hi,

    danke für die schnelle Antwort. Ich habe 10.2.6.
    Von einer mechanischen Sperre steht nix drin ...
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nur ein Strohhalm, aber nach der Software-Installation einen Neustart mit eingeschaltetem Scanner gemacht?

    Wenn das Programm selber gar nicht reagiert sieht das eher nach einer missglückten Installation aus.
     
  5. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Ja, hatte ich mehrmals versucht! Aber ist es nicht komisch daß der Scanner gar keinen Mucks von sich gibt wenn er eingeschaltet ist?
     
  6. wolfkasper

    wolfkasper New Member

  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    172 MB, boing! Aber ich würde es so machen.
     
  8. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Hi,

    Vielen dank euch zwei! Genau das war es! hab die Software deinstallirt, die neue von HP runtergeladen und nun klappt alles.

    Die HP Software ist allerdings nicht sooooo toll, na ja mal sehen was sich da noch machen läßt.

    Nochmal danke! :D :D :D
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Cool! Hab gerade nachgesehen, VueScan unterstützt deinen Scanner nicht, wäre sonst noch ne professionelle Alternative gewesen.

    Wenn du es ernst meinst vielleicht mal LaserSofts SilverFast angucken.
     
  10. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Hi,

    na ja habe mittlweile etwas gestöbert und soo schlecht ist das Programm vielleicht gar nicht. Zumindest für meine Zwecke sollte es reichen. Ich frage mich nur waum ich als höchste dpi zahl 1200 habe, er bis jetzt aber immer nur max. 300 als beste vorgeschlagen hat. Mit was für Fotos muß man dem kommen ?? ;) Na ja soweit so gut auf jeden Fall ...
     
  11. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Bei Agfa gab's zu Thema <Scannen> mal eine gut gemachte Broschüre. Kann man auch irgendwo runterladen.
     

Diese Seite empfehlen