Hilfe! Scanner funktioniert nicht! (HP3570C)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SchwarzesAuge, 24. August 2003.

1. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Hi,

ich habe mir nun den HP ScanJet 3570C gekauft. Leider geht gar nix. Ich habe zuerst die HP Software installiert, dann den Scanner an den USB Port angeschlossen. Starte ich nun de HP Director, tut sich absolut nichts. Ich kann auch nicht mal diverse Scannereinstellungen vornehmen, wirklich gar nichts. man klickt drauf aber das Prograamm reagiert gar nicht. Zusätzlich ist es so daß der Scanner keinen Mucks von sich gibt wenn man ihn an den Strom anschliesst. Das kommt mir komisch vor, da bei meinem alten am PC dann die lampen angegangen sind.

Wer weiß rat? Oder wer hat denselben Scanner und kann mir sagen ob der beim Einschalten etwas von sich gibt?

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Schau mal in der Anleitung nach, ob der Scanner entsperrt werden muss. Viele Scanner haben eine mechanische Sperre, die man betätigen muss wenn man ihn transportieren will, damit die Justierung nicht verloren geht. Ist ein Schieber oder ein Schlitz, den man mit einer Münze drehen kann.

Ansonsten: Welches OS hast du?

3. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe 10.2.6.
    Von einer mechanischen Sperre steht nix drin ...

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nur ein Strohhalm, aber nach der Software-Installation einen Neustart mit eingeschaltetem Scanner gemacht?

Wenn das Programm selber gar nicht reagiert sieht das eher nach einer missglückten Installation aus.

5. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Ja, hatte ich mehrmals versucht! Aber ist es nicht komisch daß der Scanner gar keinen Mucks von sich gibt wenn er eingeschaltet ist?

6. wolfkasper

wolfkasper New Member

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

172 MB, boing! Aber ich würde es so machen.

8. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Hi,

Vielen dank euch zwei! Genau das war es! hab die Software deinstallirt, die neue von HP runtergeladen und nun klappt alles.

Die HP Software ist allerdings nicht sooooo toll, na ja mal sehen was sich da noch machen läßt.

Nochmal danke! :D :D :D

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Cool! Hab gerade nachgesehen, VueScan unterstützt deinen Scanner nicht, wäre sonst noch ne professionelle Alternative gewesen.

Wenn du es ernst meinst vielleicht mal LaserSofts SilverFast angucken.

10. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Hi,

na ja habe mittlweile etwas gestöbert und soo schlecht ist das Programm vielleicht gar nicht. Zumindest für meine Zwecke sollte es reichen. Ich frage mich nur waum ich als höchste dpi zahl 1200 habe, er bis jetzt aber immer nur max. 300 als beste vorgeschlagen hat. Mit was für Fotos muß man dem kommen ?? ;) Na ja soweit so gut auf jeden Fall ...

11. wolfkasper

wolfkasper New Member

Bei Agfa gab's zu Thema <Scannen> mal eine gut gemachte Broschüre. Kann man auch irgendwo runterladen.

Diese Seite empfehlen