hilfe!!! - schwarzer bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von juk, 22. November 2003.

  1. juk

    juk New Member

    habe heute meinen neuen dvd-brenner (pioneer A06) eingebaut, klappte alles wunderbar, erste dvd gleich gebrannt. nachdem ich noch aus platzgründen das hintere abdeckblech der laufwerkschublade nach hinten versetzt habe, erschien während des anschließenden startvorganges einen meldung, dass ich den rechner neu starten sollte. das ganze ist 3mal passiert, beim 4mal blieb der bildschirm schwarz. zum rebooten muss ich jetzt den netzstecker ziehen, grünes lämpchen leuchtet, laufwerk funktioniert (fach fährt aus), lüfter läuft auch, nur toter bildschirm. kabelverbindungen sind in ordnung. habs noch testweise mit meiner alte grafikkarte, zweitem monitor und dem alten laufwerk versucht, ändert nichts. hat jemand ne ahnung was da schief läuft?
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Nichtsgegendasständigekleinschreiben,scheintsichjaschonirgendwieeingebürgertzuhaben.
    Aberwenndasschonsoseinmuss,dannwenigstensabundanmaleinenabsatzeinfügen.Diesträgtzurallgemeinbesserenlesbarkeitdeutlichbei.Etwasgross/kleinschreibungtätederlesbarkeitsicherauchgutzugesichtstehen.
    Stimmtsoderhabeichrecht? :cool:
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Nichtsgegendasständigekleinschreiben,scheintsichjaschonirgendwieeingebürgertzuhaben.
    Aberwenndasschonsoseinmuss,dannwenigstensabundanmaleinenabsatzeinfügen.Diesträgtzurallgemeinbesserenlesbarkeitdeutlichbei.Etwasgross/kleinschreibungtätederlesbarkeitsicherauchgutzugesichtstehen.
    Stimmtsoderhabeichrecht? :cool:
     
  4. juk

    juk New Member

    Danke für den Hinweis TomPo. Kann mir trotzdem jemand weiterhelfen?

    Der Startton ertönt übrigens auch nicht. Kann es an der Pufferbatterie liegen, ist inzwischen gute 4 Jahre alt. Ein Reset der PMU auf dem Mainboard hat leider auch nichts gebracht.
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bei diesem Prob. sind die Löter gefragt.
    Kann sein ,das die noch im Wochenendurlaub sind.
    Das da irgendwas nicht korrekt zusammengesteckt wurde ist klar.
    Nur was?
     

Diese Seite empfehlen