Hilfe Seitenleiste in iPhoto weg!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macoldie, 2. September 2005.

  1. macoldie

    macoldie New Member

    Hilfe - wie kriege ich die Seitenleiste in iPhoto wieder rein? Habe das Fenster ganz nach links aufgezogen und jetzt lässt es sich nicht wieder zurückschieben! Und einen weißen Knopf oben rechts in der Finderleiste gibt's auch nicht. Wie bekomme ich meine Quelle plus Alben wieder zu sehen?
    (Wahrscheinlich wieder so ne gaaanz einfache Tastenkombination, die man sich bloß merken muss...)

    macoldie dankt schon mal
     
  2. mikezeff

    mikezeff New Member

    Also wenn ich die Albenliste durch nach links aufziehen wegmache, kann ich sie durch anfassen des kleinen Prömpels (s. Bild) auch wieder aufziehen.
    :confused:
    Oder meinst du etwas anderes?

    Grüße, Michi
     

    Anhänge:

  3. macoldie

    macoldie New Member

    Doch, genau das meine ich, aber der kleine Prömpel lässt sich nicht nach rechts ziehen - der senkrechte Strich mit den kleinen Pfeilen wird zwar aktiv, wenn der Cursor drauf ist, aber er lässt sich keinen Millimeter nach rechts bewegen - bleibt auch nach Neustart so - leider.
    Gibt's noch ne andere Idee?

    macoldie
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ziehe mal bei geschlossenem iPhoto die Datei »com.apple.iPhoto.plist« aus dem Ordner HD -> Benutzer -> deinname -> Library -> Preferences. Dann starte iPhoto.

    micha
     
  5. macoldie

    macoldie New Member

    Das war's offenbar - danke! Da liegt übrigens noch ne zweite plist-Datei, mit dem Namen "iPhoto3 plist". Hat die ne staatstragende Bedeutung oder kann ich die auch mal rausnehmen - iPhoto macht insgesamt ziemlich viele nervige Probleme - der nächste Thread kommt bestimmt - oder könnte die iPhoto.3 plist an allem Schuld sein?

    macoldie
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wenn du kein iPhoto 3 mehr hast kann die auf jeden Fall raus. :nicken:

    micha
     
  7. macoldie

    macoldie New Member

    Hab ich entfernt, ändert aber an den anderen iPhoto-Merkwürdigkeiten leider nix. iPhoto3 plist hat da offenbar nur noch faul aber unschädlich herumgelegen!
    macoldie
     
  8. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ich bin mir fast sicher, dass das Entsorgen der plist nicht nötig gewesen wäre.
    Wenn du den "Quellen"-Bereich komplett durch den Preview-Bereich ausgeblendet hast, indem du die Trennleiste nach links gezogen hast, kannst du das rückgängig machen, indem du diese Leiste am "Knopf" wieder nach rechts ziehst. ALLERDINGS: Dieser Knopf simuliert dummerweise so etwas wie ein Ein- und Ausrasten. D.H. einfach ein bisschen mit der Maus nach rechts draggen, bringt absolut keinen Erfolg. Man muss schon ordentlich "ziehen" – zumindest bei iPhoto 5.x. Einfach nochmal probieren und du siehst, was ich meine!
     
  9. macoldie

    macoldie New Member

    Nu isse schon wech, die plist-Datei, und es funktioniert ja auch wieder - ob's jetzt an der plist lag oder ob ich nicht stark genug gezogen hatte (ich hatte aber oft und laaang...) lässt sich nicht mehr herausfinden - trotzdem danke!

    macoldie
     

Diese Seite empfehlen