Hilfe!! Sound am Cube kaputt???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alberti11, 3. Oktober 2005.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo Leute,
    hatte an meinem Cube seit einiger Zeit spontane Tonausfälle, die nach Neustart wieder verschwanden. Seit heute allerdings geht der Ton nach paar Sekunden immer wieder weg. So hab ich, einen Systemfehler ahnend, mal das System (10.4.2) neu druntergebügelt und musste feststellen, dass es eher schlimmer geworden ist. Schon beim Startgong knarzt es gewaltig; nach Aufstart dröhnt mir ein Brausen entgegen, dass ich glaube ein Sturm ist los gegangen.
    Hab ich da einen Hardwaredefekt oder gibt es eine SW Lösung?
    Habe schon audio plist gelöscht, diverse resets durchgeführt, nichts hat geholfen.
    Neuester Effekt ist ein Dauerfiepton?!? Keine Ahnung was ich machen soll!

    Für Hilfe dankbar!

    Ali
     
  2. ThirdMac

    ThirdMac New Member

    Jesusmariawiebinichindiesenthreadgekommen...

    trotzdem, abklären ob es an deinem Rechner oder an den Boxen des Cube liegt. Ist es möglich, dass du deinen Cube mal mit einer anderen Audioausgabe (Boxen, Kopfhörer, egal) testest, um festzustellen wo das Problem liegt?



    Krasse und blumige Grüße zu Mitternacht!
     
  3. alberti11

    alberti11 New Member

    Habe jetzt mal - da Ferien sind - meinen Cube nach 5 Jahren das erste Mal total neu aufgesetzt.
    Schön flott ist er nun, aber das Tonproblem ist immer noch da.
    Irgendeine Idee in den Weiten des Forums??
    Ali
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Der Cube hat ausschließlich USB Audio, daher mußt Du leider auch andere Boxen/USB Audio testen.

    Es kann ja am Cube, oder an den Boxen liegen. Letzteres ist wahrscheinlicher.
     

Diese Seite empfehlen