Hilfe!!!Spinnt jetzt Mail 1.2.5.. oder wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AllyMac, 8. Dezember 2003.

  1. AllyMac

    AllyMac New Member

    Guten Morgen allerseits,...ich glaub
    .. mein Mail spinnt?!?

    Bei t-online angerufen...Keine Stürung bekannt, alles soweit o.k.

    surfen....alles läuft (Sonnst könnte ich auch hier nix schicken)

    Mail programm...bisher sicher und einwandfrei kann mails verschicken (Mit n freund überprüft)
    aber
    ich kann keine eMails empfangen.
    Das kleine rädchen oben rechst dreht sich zwar , aber es kommt nix an!
    Mail einstellungen wie Server für ankommende und ausgehende Emails stimmen.

    Wer weiss rat!?!
    Danke vielmals
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Mail>Fenster>Aktivität einblenden

    Mal schauen wobei er hängen bleibt.Posten.
     
  3. AllyMac

    AllyMac New Member

    sorry aber ich finde den Fenster Aktivität einblenden nicht.
    ist es unter den pull down menue s ?

    Wie gesagt, ich kann keine eMails empfangen.
    Ein freund hat mir jetzt mehrmals geschrieben, ich mir selbst über mein yahoo account aber, es kommt nichts an, bzw. bei yohoo kam die mail zurück mit eine fehlantwort,...mail delivery service oder so

    O man...
     
  4. AllyMac

    AllyMac New Member

    kate

    habs,...
    da ist aber nichts, also so eine kleine fenster geht auf und ja was kann ich da machen?
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mail abrufen und gucken, ob was in dem Fenster steht? Eine Fehlermeldung?

    Trace it!
     
  6. Kate

    Kate New Member

    Beim Abrufen der Mail sollte dort ein Statusbalken kommen und diverse Klartextmeldungen. Bei welcher Tätigkeit (Authentifizieren, Verbinden, Passwort senden, Mail Empfangen etc.) hängt es?
     
  7. AllyMac

    AllyMac New Member

    in den Mail einstellungen hatte ich eingegeben:

    jede minute abrufen


    dieses Aktivität fenster geöffnet, warte ich dann,
    der baut die verbindung auf, so sieht es wenigstens aus ein blauweisses drehbalken geht für n sekunde auf und dreht sich, dann ist alles wieder weg, das ganze geht so schnell,...was soll ich da machen, gibts da ein protokoll oder so was?
    Äusserlich scheint alles so weit o.k. zu sein und doch bekomme ich keine eMails rein.
    Irgendwie so als könne er vom t-online server nichts abrufen, er versuchts aber er schafft es nicht.

    bin am ende!
     
  8. AllyMac

    AllyMac New Member

    jemand der mir schreiben will, bekommt die fehlantwort die Mailbox sei voll, von seinem mailprogram gesendet...
    wie kann so was sein...
    und wie kann ich meine Mailbox bei t-online leeren?
     
  9. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Versuche mal, den Abruf auf alle 5 Min einzustellen. Hier wurde mal von diesem Problem berichtet, dass der Zugriff auf die Mailkonten zu schnell hintereinander erfolgte. Auch solltest du mal die SMTP Einstellungen (siehe weiter unten "weitere Optionen" o.ä.) überprüfen. Da muss auf jeden Fall Benutzername und Kennwort hinterlegt werden.

    Gruß, Robdus
     
  10. AllyMac

    AllyMac New Member

    Es kommt nur für paar sekenden der blauweisse statusbalken und absolot keine Klartextmeldungen!

    so dumm alles.....
    danke dir für deine hilfe
     
  11. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Huch, zu langsam gewesen. Also: In den Einstellungen müsste bei dir aktiviert sein "Kopie auf dem Server speichern" oder so ähnlich. Das deaktivieren, in deinen Account bei T-Online rein und die Mails löschen.
     
  12. AllyMac

    AllyMac New Member

    Habe ich gemacht, smtp sind alles o.k., sonnst könnte ich ja nichts versenden.
    aber,..........es klappt nicht, ich möchte zu gerne wissen woran es hängt, ich hab doch seit monaten nichts geändert!!!!!!!!!!!!!!

    mache seit heute morgen ein dummes trauriges gesicht,...o man
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wie oben schon gesagt:

    Deine Mailbox bei T-Online ist womöglich wirklich voll und kann nichts Reinkommendes mehr aufnehmen. Da hilft nur über den Browser einloggen und die Mails löschen.

    Bei Mail.app sollte ausgewählt sein, dass Mails nicht auf dem Server verbleiben. Obwohl ich schon davon gehört habe, dass Mail sie trotzdem dort nicht löscht.
     
  14. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    SMTP ist für den Empfang verantwortlich, POP für den Versand. Hast du geprüft, ob die Mailbox bei T-Online tatsächlich voll ist? Musst dich dafür im Webmail von T-Online einloggen und die Mails löschen.
     
  15. AllyMac

    AllyMac New Member

    olli,...
    ich verstehe nicht ganz!
    Bitte,
    wie meinst du das über browser melden?
    Muss ich das tun oder t-online?

    was genau soll ich machen mit Mail.app was ist das?
     
  16. Kate

    Kate New Member

    Das, was dein Aktivitätsfenster zeigt ist normal. Der Verbindungsaufbau und das Einloggen beim Mailserver scheint also zu klappen. Wenn er dann nichts herunter lädt gibt es keine neue Mail. Was daran liegen kann, dass dein Speicherplatz voll ist, was auch von der Nachricht an die Absender nahe gelegt wird.

    Es müssten also deine alten Mails vom Server gelöscht werden.
     
  17. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Also:

    1. gehe auf www.t-online.de

    2. oben steht my t-online

    3. Draufklicken und anmelden

    4. Mails löschen (wie der Aufbau dieses Webmailer ist, weiß ich nicht, dürfte aber recht übersichtlich sen. Sonst gibt es da bestimmt eine Hilfe-Funktion, mit der du Mail löschen oder so suchen kannst).

    5. Abmelden

    6. Vielleicht eine Testmail schicken
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    umgedreht...
     
  19. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    meinte ich auch, sorry...:rolleyes:
     
  20. AllyMac

    AllyMac New Member

    Habe ich alles, alles genau so gemacht!
    Weisst du was da steht, sie haben keine eMails!!!!????
    Das ist alles i d i o t i s c h !!!!!!
    Darf echt nicht war sein!
    Allein heute habe ich mir selber über yahoo 3 stück geschickt!
    ? ? ?
     

Diese Seite empfehlen