Hilfe! Suche Codec!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iDaniel, 28. November 2002.

  1. iDaniel

    iDaniel Bagook Dot Com

    Hallo zusammen!

    Brauche dringend einen Codec, um ein Video aus Final Cut Pro in einer möglichst guten Qualität für einen PC zu exportieren!

    Video ist 3 Minuten lang. Ein Kollege empfahl den Soerensen-Codec, den ich aber nicht gefunden habe.

    Und wo muss ich die Codecs installieren, damit sie von Final Cut Pro 3 erkannt werden?

    Vielen Dank.. ist echt ein Notfall!

    Daniel
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Der einfache Soerensen-Codec wird von QT 6.x Pro automatisch mitinstalliert.
    Relativ verlustfrei arbeitet auch Motion JPEG-A (Exportieren/QuickTime-Film/Optionen). Aber für PC bietet sich m.E. Cinepak an. Teste mal ein bißchen.
     

Diese Seite empfehlen