Hilfe! Suche Guten Monitor FÜr Bildbearbeitung!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tablo, 16. November 2005.

1. tablo

tablo New Member

Hallo zusammen!

Ich bin noch PC user und suche nach einem guten Monitor ab 19 Zoll mit dem ich gut Bilder bearbeiten und Grafiken erstellen kann. Ich hab mich grad selbstständig gemacht und daher auch nicht allzuviel Geld.

Kann mir jemand einen guten Tip geben? Wie ist der Formac Gallery? Man kan n sich das Ding ja nirgends mal "live" ansehen.

Flat wäre halt chic aber da es ein reines Arbeitsgerät ist, wäre ein CRT warscheinlich immer noch am Besten ,oder?

2. Looooser

Looooser New Member

Mein Liebling ist ja der
    http://www.eizo.de/lcddisplays.html?&user_products[uid]=118&cHash=b207cfc444

MacWelt 06/2005
    Testsieger mit Note 1,3 sehr gut
    Eizo Flexscan L778 (845 Euro)

Preistip mit Note 2,3 gut
    Hyundai L90D+ (435 Euro)

Den Formac Gallery hab ich mir auch nortiert, finde nur die Bewertung zur Zeit leider nicht, war aber auch gut bis sehr gut

Schelcht waren der
    Note 3,3 Gericom T910
    Note 3,1 Sony SDM-HS95P
    Note 2,8 IBM L191p

3. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

zum CRT kann ich sagen:

ich habe eine EIZO FlexScan F67 vor 1-2 Jahren mal bei EBAY inkl. Port für 80 Euro oder so ersteigert.... nen Super Ding ... eben wenn es ums Geld geht!

Der F67 ist mehr oder weniger der EIZO Einstiegs 19 Zöller ... und schon sehr gut .. vermutlich sind neuere Modelle noch nen Stück besser, gerade bei hohen Auflösungen (bei mir geht 1600x1200 nur bis 75Hz).

Auf jedenfall ne Idee, wenn man was großen will, mit hoher Auflösung zum günstigen Preis... naja man muss eben mehr Platz auf dem Schreibtisch frei machen.

4. patricksaliger

patricksaliger New Member

ich glaub der formac is grad in allen gravis stores live zu sehen!!!

5. patricksaliger

patricksaliger New Member

6. terriehome

terriehome New Member

Hallo, habe gerade über ebay einen nagelneuen Berlinea 21" für 250 € inkl. Versand gekauft, brauchten dringend einen 3. Arbeitsplatz.
    Ja, sind sehr zufrieden, fahren am G5 1600x1200, 95 ! Hz.
    Gut, ist kein Eizo, keine Frage, aber so ok!

Gruss vom Screenshot
    terriehome

7. terriehome

terriehome New Member

Noch ein Nachschlag; steht seit dieser Woche der 30" Apple beim MM op dr Eck für 2999.- Euronen mit grosser Werbung und bei Mactrade kostet der 2500,- !!
    Soviel zu Preisweltmeister.

Gruss teriiehihihome

Diese Seite empfehlen