Hilfe!!! Suche...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacJester, 11. April 2001.

  1. MacJester

    MacJester New Member

    Hi

    Ich hätte da ein kleines Problem, das jetzt, seitdem ich mehr RAM habe, häufiger habe.

    Ich habe manchmal 10-20 Programme gleichzeitig offen und dann noch nebenbei so meine kleinen Finderfenster etc...

    Nun da kann es Fenstermäßig ein richtig schönes Kuddelmuddel geben...

    Unter Linux Gnome gibt es unten in der Leiste ein kleine ähm Auswahl, in der ich mehere Monitore Simuliert habe.

    Es ist schwierig zu erklären, aber ich versuchs mal:
    Das Programm soll zb. einen Desktop in der Größe von zb 4096x3072 simulieren (also bei einer grundauflösung von 1024x768 den Monitor jeweils 4x übereinander und 4x nebeneinander). Mittelts einer kleinen Anzeige soll man dann auf einen dieser insgesammt 16 bereiche zugreifen können. (die größen sollen natürlich varierbar sein, wie in Gnome auch!)

    Somit würde das für mich extrem lästige Fenster zusammenrollen und entrollen entfallen, und ich muss die jeweiligen Fenster nicht ständig in der größe verändern.

    So jetzt meine eigentliche Frage:

    Kennt irgendjemand von euch solch ein Programm??? Ich bin bei meiner knapp 3 stündigen suche leider erfolglos gewesen!

    Vielen Dank im Vorraus

    Gruß

    MacJester
     
  2. pi

    pi New Member

  3. Macsimum

    Macsimum New Member

    Dieses Programm simuliert aber nicht vier Bildschirme wie bei Linux, sondern nur einen riesigen, den man per Scrollbalken verschiebt. Ich denke, es reicht schon, einfach die Programme immer mit gedrückter alt-Taste zu wechseln, dann werden sie ausgeblendet, im Programm-Menü kannst Du auch auf einmal alle Progarmme bis auf das aktive ausblenden. Wenn man das Programm-Menü abreißt, ist das fast wie bei Linux ;-)
     
  4. pi

    pi New Member

    Oh, tut mir leid. Konnte das Programm leider nicht testen.. Weil ich auf ner DOSe das gesucht habe und kein Mac in der Nähe war. Sorry
     
  5. MacJester

    MacJester New Member

    Danke für eure Hilfe, hab aber trotzdem noch ein Problem:

    a) Das Programm Virtual Desktop läuft zwar, schmiert aber ständig ab, und killt dabei leider auch meinen Rechner...

    b) ich habe ja mit alt das auch gemacht, aber ich habe das Problem, das ich manchmal mehere Programme (infotools) so nebeneinander gebastelt habe, das ich alle Infos auf einem Blick habe, das geht aber nicht, wenn ich davon wieder die Hälfte ausblende...

    Gruß

    MacJester
     

Diese Seite empfehlen