Hilfe! System erkennt VCD´s nicht mehr !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maggi, 28. April 2003.

  1. maggi

    maggi New Member

    Moin,

    also, ein Kumpel von mir hat mit seiner DV-Kamara ein gemeinsames Event aufgenommen. Der Kumpel hat ne DOSe. Davon hat er dann eine SVCD gebrannt die ich mit Toast 5.2 1:1 kopieren wollte. Als ich die CD in den Laufwerkschacht schob, die CD "eingesogen" wurde, passierte nichts! Sie wurde nicht auf dem DP angezeigt! Das wiederholte ich mehrmals, klappte einfach nicht. Ich versuchte es mit OS9, das sich auf einer eigenen Partition auf meiner Platte befindet. Auch das klappte nicht! Auch mit einigen anderen VCD´s nicht. Ich habe vor einer Woche auf 10.2.5 upodatet. Kann das daran liegen?

    Jetzt habe ich die SVCD auf der Arbeit (OS 9.2.2) eingelegt und hier funzt es!

    Was kann das sein?

    Grüßt
    MAGGI
     
  2. Balrock

    Balrock New Member

    hmmm! Echt seltsam...
     
  3. bambule

    bambule New Member

    nee, nicht wirklich. aber 10.2.5 kann es nicht liegen, da es ja bei dir auch unter 9 nicht funzt. vielleicht irgendwas mit deinem laufwerk? hast du einen externen brenner? wenn ja, dann leg die cd doch da mal ein (oder leih dir nen brenner zum ausprobieren).

    ciao
    bambule
     
  4. Spiderman

    Spiderman New Member

    Hmm, evtl. die ganzen Videocodecs etc. neu installieren?

    Spiderman
     
  5. maggi

    maggi New Member

    Der CD -Brenner ist intern!

    Die CD erscheint ja erst gar nicht auf dem Desktop! Ich glaube nicht das ich die Video Codecs neu reinfummeln muß!

    Das komische an der ganzen Sache ist, daß einige Video-CDs -erkannt- werden und andere nicht. Komischerweise werden die nicht erkannt, die bis zum Ende mit Daten ausgefüllt sind.

    Sehr sehr komisch! Der Brenner brennt und liest sonst alles einwandfrei!

    Ich habe echt keinen Bock mein System deshalb neu zu installieren!
     
  6. Spiderman

    Spiderman New Member

    Denke ich, wer hat das schon?
    Sind es ganz sicher und ausschließlich die?
    Vielleicht mit unterschiedlichen Codecs versehen?
    Haben deine Kumpels/Kumpaninnen, sie evtl. überbrannt, sprich auf Überlänge??
     
  7. maggi

    maggi New Member

    <<Sind es ganz sicher und ausschließlich die?>>
    Ja (bis jetzt zumindest)!!!

    >>Vielleicht mit unterschiedlichen Codecs versehen?<<
    Keine Ahnung

    <<Haben deine Kumpels/Kumpaninnen, sie evtl. überbrannt, sprich auf Überlänge?? >>
    Keine Ahnung. Dann müßte ich diese CD´s doch auch nicht auf der Arbeit auf dem Desktop erkennen...

    Wie gesagt, die CD wird bei mir Zuhause nicht auf dem Desktop angezeigt (OSX 10.2.5 und OS 9.2.2)

    Aber auf der Arbeit ja (10.2.1 und OS 9.2.2)!!!
     
  8. Spiderman

    Spiderman New Member

    Hmm... muß ich mal sinieren...
     
  9. eddie_27

    eddie_27 New Member

    hallo!
    habe das gleiche problem unter 10.2.3 kann meine diversen gekauften hongkong vcd's nicht an meinem g4/400 abspielen. die vcd wird nicht auf dem desktop angezeigt, muß den rechner neu starten um die vcd wieder rauszubekommen.
    grüße, eddie
     
  10. maggi

    maggi New Member

    Komisch, ich hab das Problem erst mit 10.2.5 bekommen!
     

Diese Seite empfehlen