Hilfe!t-online smtp funktioniert nicht mit mail:-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 17. Mai 2005.

  1. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo Ihr Lieben

    Bin seit kurzem von Entourage auf Mail umgestiegen und habe jetzt allerdings das Problem, dass ich kein smtp für meinen t-online-email-account einrichten kann:-(

    Bisher ging das alles problemlos bei Entourage.
    Der Posteingangsserver: pop3.t-online.de
    Der Postausgangsserver: smtp-t-online.de

    Aber wenn ich das alles so bei Mail eintrage, will es einfach nicht klappen.
    Habe schon alles Mögliche ausprobiert: mit ssl und ohne, verschiedene Postausgangsserver, die ich im Netz gefunden habe für T-Online (mailto.t-online.de, securemail.t-online.de,...)

    Mit dem Posteingangsserver habe ich keine Probleme, aber smtp geht nicht.
    Weiß jemand warum es jetzt plötzlich nicht mehr geht und kann mir einen Tipp geben?

    Gruß
    Aynur
     
  2. Hodscha

    Hodscha New Member

    kann es vielleicht sein, dass du eine authentifizierung eingeben musst oder einen anderen port einstellen musst bei dem smtp server ?
     
  3. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Authentifizierung habe ich bereits eingegeben.

    Anderer Port? Wie kriege ich denn raus, welchen ich eingeben muss?

    :)
     
  4. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Übrigens:

    Der Port ist der gleiche. Also alles genauso, wie bei Entourage!
     
  5. Hodscha

    Hodscha New Member

    im moment kann ich dir leider nicht weiterhelfen. wenn dir bis heute abend hier niemand weiter geholfen hat, schaue ich zu hause einmal nach.

    du könntest mir natürlich auch dein neues powerbook mal eben schicken und ich probiere es mal aus :cool: ich würde einen langzeittest durchführen :nicken:
     
  6. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Ok, ich werde mal schauen, ob ich noch was finden kann.

    Vielleicht habe ich ja Glück
    Bin mal gespannt, was du bei dir abgespeichert hast. Wollen wir wetten, dass es die gleichen Daten sind. Nur mit dem Unterschied, dass es bei dir funktioniert und bei mir nicht.

    PB zum Test zu Dir schicken???
    Das hättest du wohl gerne :tongue2:
    Langzeittest? Ja, das kann ich mir vorstellen. Mein Traum in Silber bleibt bei mir. Den gebe ich nimmer her :klimper:

    Aynur
    :teufel:
     
  7. mäcces

    mäcces New Member

    probiers mal mit nem punkt nach smtp, statt einem bindestrich... also smtp.t-online.de oder mail.t-online.de :biggrin:
     
  8. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    So hatte ich es ja versucht. Habe mich oben vertippt. Und mit mail.t-online.de hat es auch nicht gefuntzt
    :(

    Danke Dir!

    Gruß
    Aynur
     
  9. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Habe es endlich hinbekommen.

    Der Postausgangsserver ist smtp.t-online.de. Soweit so gut.
    Nur musste ich SSL deaktivieren und die Identifizierung musste ich auf "Keine" stellen.

    Und nun geht es.

    Aber ist schon komisch, da T-Online eigentlich SSL akzeptiert. Aber wenn ich dementsprechend alles eingegeben hatte, ging es nicht. Warum auch immer.

    Naja, egal,...hauptsache es funktioniert jetzt endlich :nicken:

    Danke noch mal an alle

    Gruß
    Aynur
     
  10. Hodscha

    Hodscha New Member

    na siehste, selbst ist die frau :wink:
     
  11. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo Aynur,

    T-Online akzeptiert SSL nur gegen Aufpreis. Das läuft dann über den securemail-Server. Wenn du also »nur« einen Standard-Anschluss hast kann es nicht gehen. Aber jetzt gehts ja. :smile:

    gruß
     
  12. Aynur.B

    Aynur.B New Member


    :nicken:
    Kann dir nur zustimmen :biggrin:
     
  13. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Achso ist das. Ok, gut zu wissen.
    Naja, hauptsache es funktioniert jetzt wieder.

    Dankeschön!
    :smile:
     

Diese Seite empfehlen