Hilfe! Task-Manager oder Affengriff bei OS X?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derschwabe, 1. Juli 2004.

1. derschwabe

derschwabe New Member

Guten Abend,

ich habe leider seit heute morgen ein kleines Problem mit meinem lieben PB (OS 10.3.3). Ich wollte eigentlich nur im iTMS (iTunes 4.6) etwas shoppen. Habe dann auch ein Lied angeklickt und den Kaufwunsch bestätigt. Auf jeden Fall ist dann - Studentenwohnheim sei dank - die Standleitung mal wieder kurz zusammen gebrochen. Jedenfalls zeigte mir iTunes/iTMS nach der Kaufbestätigung nur ein kleines Fenster mit "Verbinden..." an. Nachdem ich dann 5min gewartet habe und nichts passierte, habe ich auf "Abbrechen" geklickt...

Tja, das war vor knapp 5 Stunden. ;(
    Seitdem habe ich alles mögliche versucht: Das Book vom Internet getrennt, Auf- und Zuklappen, Ausschalten... Nichts hilft! Ich bin mit ihm sogar 600km mit der Bahn gefahren (von Tübingen ins schöne Münster :rolleyes: )

Hilfe!! Bei meinem alten XP-Rechner würde ich jetzt den Task-Manager bedienen und iTunes gewaltsam beenden...

Danke, derSchwabe (der gerade wieder Westfale ist...)

2. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Halt mal den Anschaltknopf deines Powerbooks so lange gedrückt, bis er ausgeht.

3. kawi

kawi Revolution 666

das kannst du auch in OS X :

ALT+APFEL+ESC ruft den "taskmanager" auf ;-) den "sofort beenden" Button inklusive

4. derschwabe

derschwabe New Member

:klimper: Ok! Danke! Das hat geholfen... Ist das dann sowas wie der Reset-Knopf?? Naja, ist ja auch egal: Es läuft!

Coole Sache so ein Forum... :)

5. derschwabe

derschwabe New Member

Auch ein großes Dankeschön! Ist ja eigentlich nicht so, als würde ich irgendetwas aus des Wintel-Welt vermissen, aber im Fall der Fälle ist es zukünftig ja schon mal gut zu wissen!

Danke!! Und jetzt wird auf Griechenland angestoßen!

6. maccie

maccie New Member

Bei "Affengriff" melden sich immer die gleichen Verdächtgigen, ob das eine tiefere Ursache hat :confused:

7. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

hehehe :embar:

8. kawi

kawi Revolution 666

Ich weiß nicht? was hat dich denn in diesen Thread hier getrieben?

9. maccie

maccie New Member

Eben.

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… so die Anstalt mal geschlossen sein sollte, tut 's auch die Mac Hilfe.

(oh, Sch…, da muß man sich ja mühen)

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Na, das nenne ich mal eine echte Verwandlung! Von einer riesigen Weltmetropole (hihihi) in die andere...
    Kann ich mir gut vorstellen, daß ein empfindliches iBook nach soviel schlimmem Dialekt den Geist aufgibt :)

12. derschwabe

derschwabe New Member

Guten Abend,

ich habe leider seit heute morgen ein kleines Problem mit meinem lieben PB (OS 10.3.3). Ich wollte eigentlich nur im iTMS (iTunes 4.6) etwas shoppen. Habe dann auch ein Lied angeklickt und den Kaufwunsch bestätigt. Auf jeden Fall ist dann - Studentenwohnheim sei dank - die Standleitung mal wieder kurz zusammen gebrochen. Jedenfalls zeigte mir iTunes/iTMS nach der Kaufbestätigung nur ein kleines Fenster mit "Verbinden..." an. Nachdem ich dann 5min gewartet habe und nichts passierte, habe ich auf "Abbrechen" geklickt...

Tja, das war vor knapp 5 Stunden. ;(
    Seitdem habe ich alles mögliche versucht: Das Book vom Internet getrennt, Auf- und Zuklappen, Ausschalten... Nichts hilft! Ich bin mit ihm sogar 600km mit der Bahn gefahren (von Tübingen ins schöne Münster :rolleyes: )

Hilfe!! Bei meinem alten XP-Rechner würde ich jetzt den Task-Manager bedienen und iTunes gewaltsam beenden...

Danke, derSchwabe (der gerade wieder Westfale ist...)

13. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Halt mal den Anschaltknopf deines Powerbooks so lange gedrückt, bis er ausgeht.

14. kawi

kawi Revolution 666

das kannst du auch in OS X :

ALT+APFEL+ESC ruft den "taskmanager" auf ;-) den "sofort beenden" Button inklusive

15. derschwabe

derschwabe New Member

:klimper: Ok! Danke! Das hat geholfen... Ist das dann sowas wie der Reset-Knopf?? Naja, ist ja auch egal: Es läuft!

Coole Sache so ein Forum... :)

16. derschwabe

derschwabe New Member

Auch ein großes Dankeschön! Ist ja eigentlich nicht so, als würde ich irgendetwas aus des Wintel-Welt vermissen, aber im Fall der Fälle ist es zukünftig ja schon mal gut zu wissen!

Danke!! Und jetzt wird auf Griechenland angestoßen!

17. maccie

maccie New Member

Bei "Affengriff" melden sich immer die gleichen Verdächtgigen, ob das eine tiefere Ursache hat :confused:

18. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

hehehe :embar:

19. kawi

kawi Revolution 666

Ich weiß nicht? was hat dich denn in diesen Thread hier getrieben?

20. maccie

maccie New Member

Eben.

Diese Seite empfehlen