Hilfe !!! Terminal ? iTV Software instal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nil4media, 22. November 2002.

1. nil4media

nil4media New Member

Ich habe mir eine TV Karte geholt, nun möchte ich diese installieren.
    Ich habe ein Programm endeckt, das auch eine Win/Tv Karte unter OSX 10.2 betreiben kann. das Programm heißt iTV.
    Nun Muss es über den Terminal installiert werden.
    Ich habe aber keine Ahnung davon. Und mein engl. ist auch nicht so klasse !
    Kann mir evtl. jemand weiter helfen, und mir vieleicht erklären wie ich das genau machen muss ?

Hier die instalations Anweisung:
    - backup all your data, beware of the need to reinstall Mac OS X
        - download the iTV 0.1 package
        - unpack the itv-0.1.tgz file ( using tar or Stuffit )
        - open a terminal window
        - goto the new folder previously created by tar or Stuffit
        - run the script lk.sh ( if your admin account uses a password enter your password )
        - open the application iTV.app
        - open the application Audio In.app

Next is a sample session on my machine with comments:

[MyComputer:~] andi% cd /Volumes/Work1/tmp/itv-0.1/                                        # goto the new folder
        [MyComputer:Work1/tmp/itv-0.1] andi% ./lk.sh                                                      # run script to load the kernel extension
        try to load "bt8xx.kext"

We trust you have received the usual lecture from the local System
        Administrator. It usually boils down to these two things:

#1) Respect the privacy of others.
            #2) Think before you type.

Password:                                                                                                                 # type your password here
                                                                                                                                         # this is the password of the initial accoun you created while installing Mac OS X.2

kextload: bt8xx.kext loaded successfully

[MyComputer:Work1/tmp/itv-0.1] andi% open iTV.app/                                        # start the tv application
        [MyComputer:Work1/tmp/itv-0.1] andi% open Audio In.app                                # start helper application for audio playthrough
        [MyComputer:Work1/tmp/itv-0.1] andi%

2. Kate

Kate New Member

Ganz einfach. Du lässt das Paket von StuffIt entpacken.
    Dann startest du das Terminal und tippst
    "cd " (mit einem Leerzeichen hinter cd). Dann ziehst du mit der Maus den Ordner den StuffIt angelegt hat auf das Terminal, der Pfad wird automatisch erzeugt, so dass du dann nur noch <return> betätigen musst.
    Dann "./lk.sh"<return> eingeben.
    Fertig.
    Er fragt dich dann nach deinem Passwort, Passwort eintippen und <return> betätigen.

Dann kannst du das Programm was auch im Ordner liegt starten.

3. nil4media

nil4media New Member

Hallo, erstmal Danke Kate !
    Wenn ich den Ordner ins Terminalfenster ziehe und retur drücke, kommt : /Applications/itv-0.1
    /Applications/itv-0.1: Permission denied.

Dann hebe ich "./Ik.sh" return gemacht und es kommt ./IK.sh
    ./IK.sh: Command not found.

Das ist doch noch nicht richtig, oder, weil er fragt nicht nach Passwort ?

Kannst Du mir noch weiter helfen ?

4. wm54

wm54 New Member

Habe ich das richtig verstanden, dass man eine Windows Tv-Karte mit diesem Programm betreiben kann ??? Hätte da nämlich eine Pinnacle PCTV herumfahren. Wo gibt's den dieses Programm bzw. Infos darüber ? thx

monate später: ja, es funktioniert wirklich! siehe auch andere beiträge hier im forum

Diese Seite empfehlen