Hilfe!!! Tiger bricht installation immer ab!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goeran, 10. Mai 2005.

  1. goeran

    goeran New Member

    Hab ein großes Probem,


    wollt meinen iMac G4 (800 Mhz, 1 GB SD-RAM, SuperDrive) auf Mac OS X Tiger aktualisieren. Ich bin also die einzelnen Schritte durchgegangen: Sprache, AGB`s akzeptieren, Aktualisieren, DVD überprüfen.

    Dann stand dort: "Installation vorbereiten" und anschließend "Festplatte vorbereiten". An genau dieser stelle ist dann jedoch jedesmal der Statusbalken stehn geblieben, und nach ca. 5 Minuten kam dann eine Fehlermeldung, das ein Fehler bei der installation aufgetreten ist, und man soll es doch nochmal probieren.

    Als einziger Button erscheint dort "Neustart". Hab es bestimmt 4x probiert, und jedesmal das selbe. Hatte auch mal mit dem Festplattendienstprogramm unter "Erste Hilfe" die Rechte überprüft bzw repariert. Meine Festplatte (60 GB) ist übrigens partitioniert in die beiden Volumes "Macintosh HD" und "Macintosh Bachup".

    Tiger soll auf Macintosh HD, wo jetzt ja noch OS X 10.3.9 drauf ist.


    Kann mir irgendjemand helfen. Ich weiss nicht weiter.
    In der "Lies mich" Datei von Tiger stand noch irgendetwas von Firmware, die man manchmal noch aktuallisieren muss. Aber da kenn ich mich auch nicht aus.

    Wie gesagt, er bricht immer bei "Festplatte vorbereiten" ab.



    Danke im voraus
     

Diese Seite empfehlen