Hilfe! Tiger frisch installiert - will Passwort nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 13. Mai 2005.

  1. macuta

    macuta New Member

    Hallo, heute ist der Tiger hier endlich angekommen und ich habe ihn auf dem G5 installiert (System aktualisert) und das Anmeldefenster will jetzt meinen Benutzernamen und Passwort und akzeptiert das Passwort nicht. Was kann ich denn da tun?
    Panik! Ode rdoch nicht Panik - es gibt ja euch!
    Helft mir (mal wieder)
    Uta
     
  2. morty

    morty New Member

    tiger DVD rein und paßwort zurücksetzen
    mußt du mal oben in der menueleiste suchen

    die üblichen sachen, pram und so schon gemacht ?
    auch mal den rechner, einige zeit komplett vom strom genommen ?
    also auch aus der steckdose gezogen ?

    besser wäre gewesen, archivieren und netzwerkeinstellungen zu übernehmen
     
  3. polysom

    polysom Gast

    Also mir würde da jetzt nur so spontan einfallen das Passwort zurücksetzen.
    Die Tiger-CD einlegen und mit gedrückter c-Taste von CD starten.
    Dann nach der Länderauswahl oben auf Dienstprogramme gehen und dort gibts dann so ein Tool mit dem man das Passwort zurücksetzen kann.
    Dann einfach neustarten und hoffen dass du nun reinkommst.
    Dann kannst du ja unter Systemsteurung ein neues Passwort einstellen.
    Drücke mal die Daumen dass es so klappt *drück*
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Passwort auch richtig getippt in der ganzen getigerten Aufregung? Groß- und Kleinschreibung und sowas alles? :klimper:

    Wenn ja und es geht immer noch nicht, dann bleibt dir nur, noch mal von der Installations-DVD zu starten und im Installer-Menü das Passwort zurückzusetzen (was bedeutet, dass du ab dann ein neues hast).




    P.S. Sehe gerade, dass meine Vorredner das gleiche reden, aber 3mal kann ja nicht schaden. :eek:stern:
     
  5. macuta

    macuta New Member

    danke, das mach ich jetzt gleich, dann berichte ich, wie's lief.
    *daumendrück*
     
  6. morty

    morty New Member

    3 antworten in 3 minuten ... ist rekordverdächtig ;)
     
  7. Franzerl

    Franzerl New Member

    Wollte soeben den Tiger installieren. Dazu habe ich extra ein DVD Laufwerk gekauft. Die DVD wird geladen, wenn ich aber den Installations Button anklicke kommt nur der Befehl zum Neustart aber kein Installations Fenster. Woran kann das liegen? Ist eventuell der neue DVD Player defekt? Oder braucht die Kiste eine extra Software? Oder hat die DVD Scheibe eine Macke?
     
  8. morty

    morty New Member

    welchen rechner ?
    welches dvd LW ?
    über welche schnittstelle angeschlossen ?

    mehrere FP verbaut ? (installation nur auf masterplatte möglich)
    besser eigenen tread starten
     
  9. macuta

    macuta New Member

    Hoffentlich werde ich mein zweites Probelm ebenso schnell los …
     
  10. morty

    morty New Member

    welches ?
    männlich ?
    *duckundweg*
     
  11. macuta

    macuta New Member

    Drück doch mal auf Neustart. Soll man machen. Danach kommt das Installationsfenster.
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Dazu mal meine ganz dumme Frage:
    Was zur Hölle hat das P-RAM mit dem Passwort zu tun? Nix, oder?

    Was ist an der Archivieren-Methode besser? Ich finde, entweder man macht es komfortabel mit aktualisieren, was bisher auch immer anstandslos funktioniert hat, oder man ist gründlich und legt alles neu an - wobei die meisten Leute nach einem clean install auch nix anderes machen, als ihre ganzen alten Einstellungen wieder auf den Rechner zu werfen. Wer legt schon gerne die Bibliotheken aus iTunes, iPhoto usw neu an?
     
  13. maccie

    maccie New Member

    morty hat es ja schon angedeutet…

    *auchduck*

    Guten Morgen Uta, wie geht es dem Tiger? Schnurrt er schon? Tiger ist ja auch männlich…

    *nochmalduck*

    :wink:
     
  14. macuta

    macuta New Member

    Guten morgen, der Tiger schnurrt jetzt auf beiden Macs friedlich vor sich hin. Habe noch nicht alle Programme getestet, MacGiro will Neuinstallation (GRR), aber Internet und EMail funktionieren und das ist die Hauptsache!
    Und es sei festgestellt: mein zweites Problem war es, die Benutzer wieder ihren Ordnern zuzuordnen! Die für Spekulationen verwendeten Gehirnzellen können wieder freigegeben werden.
    Wo sind eigentlich jetzt die Smilies? :)
     
  15. hannibal

    hannibal New Member

    Manchmal lohnt es sich doch vorher das ein oder andere ReadMe oder das mitglieferte Hochglanzheftchen durchzulesen.
    Du kannst Tiger nur und ausschließlich installieren, wenn Du von dieser DVD startest, deshalb gibts auch nur diese Option "Neustart". Danach siehst Du dann auch wie gewohnt den Installer etc.

    Ich habe mir übrigens auch ein neues DVD-Laufwerk kaufen müssen, weil diese dämlichen älteren Superdrives von Apples ihre eigenen Dateiformate nicht mehr lesen können.
    Das ist mir zuerst aufgefallen, als ich mein LogicProUpdate installieren wollte und die DVD immer gleich ausgeworfen wurde.
    Apple hat mir sogar eine zweite Ganitur DVD's geschickt, weil ich der Meinung war, sie müssten beschädigt sein.
    Das war aber gar nicht das Problem...
     
  16. polysom

    polysom Gast

    Das freut mich dass es jetzt alles so gut geklappt hat.
    Kann man nur hoffen dass das auch so bleibt.
    Ich hab auch mit der Zeit erst Programme gefunden die nicht mehr so wollen wie vorher.

    Die hab ich auch schon vergeblich gesucht.
    Die gibts wohl nur noch für Eingeweihte :D
     
  17. macuta

    macuta New Member

    Hallo polysom, reib mir ruhig deine Smiley-Kompetenz unter die Nase!
    *frustriertguck*
    Uta
     
  18. polysom

    polysom Gast

    Ne, ich weiß echt nicht wo die stecken.
    Ich kann halt nur die Standartcodes wie Doppelpunkt-Großes D und sowas.
    Aber die forumseigene Bibliothek hab ich auch noch nicht gefunden.
    *auchfrustriertguck*
     
  19. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    guggsd du Buddon Einschdellungen>Einschdellungen ändorn>ganz nunter rutschn> im Kästl "Beitrags/Nachrichteneditor" uff Schdandard oder Wysiwyg-Edidor machn>uff den lingen Gnopp dricken zm schbeichern
     
  20. Macfan

    Macfan New Member

    :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Der Grinser war übrigens früher besser :nicken:
     

Diese Seite empfehlen