-Hilfe - träges internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von buitoni, 30. März 2003.

  1. buitoni

    buitoni New Member

    Hallo zusammen,

    wir sind es leid, info´s aus dem www mit einer Geduldsprobe vergleichen zu müssen. Der normale Seitenaufbau z.B. der Macwelt homepages und
    link Seiten dauert ca. 1 Min.

    IST DAS NORMAL ?

    Bitte gebt uns doch feed back wie wir Abhilfe schaffen können ohne gleich
    die hohen Kosten für DSL in Kauf nehmen zu müssen.

    unsere Systemkomoponenten sind wie folgt :
    Power PC 9500/200
    Internet Explorer 5.1.6
    ISDN Anschluß über externes Modem - Lasat
    MAC OS 8.6

    Danke im voraus
    VG
    Buitoni
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Tja, aber was erwartet Ihr? O.K., ein Lasat (welches?) ist gar nicht so schlecht, IE ist nicht einer der schnellsten Browser - iCab vielleicht mal ausprobieren, oder Opera, wenn die HD die erste ist, dürfte sie auch nicht eben der Renner sein (macht aber nicht den riesengroßen Unterschied, also deswegen jetzt keine neue kaufen), Ram = ?, ansonsten ist der Rechner in seinem Alter aber ganz sicher keine Rackete mehr, und Internet-Seiten werden immer umfangreicher... Einer unser Rechner ist ein Performa 5200/75, da kann ich mich nicht beschweren, wenn der trotz DSL nicht recht mag, denn dafür ist er nicht konzipiert worden seinerzeit. In dem Fall ist also eindeutig der Rechner selbst die Schwachstelle, würde ich sagen.

    Ist der Modem-Treiber aktuell? Und die System-Komponenten (insb. Internet) auch? Wenn nein -> aktuallisieren, könnte bisschen was bringen, wenn ja -> zufrieden sein mit dem, was Ihr habt.
     
  3. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    ja, sehe ich auch so. der rechner ist einfach nicht der schnellste. daran wird es wohl liegen. habe einen 5500/275 mit os9.1 und ibook 600 mit x.2. beide an dsl. da sind in der geschwindigkeit welten...aber ein anderer browser könnte helfen. schreddert die festplatte denn oft beim laden? webseiten sind mittlerweise sehr groß geworden, der ie auch. vielleicht muss er aufgrund niedrigen rams oft auslagern. und das kostet gedult
     

Diese Seite empfehlen